Nabend / Morgen!
Ich weis nicht mehr weiter. Es geht um ein Script das knapp 14 KB groesse Bildfragmente von ueber ein anderes Script abruft und mit imageCopyMerge() zusammenpackt.
Nach dem 28sten Fragment und knappen 15 sec verabschiedet sich der Mozilla mit "Das Dokument enthaelt keine Daten.". In den Appache Errorlogs finde ich dann besagte Fehlermeldung vor.
Maschine: Apache/1.3.29 (Win32) PHP/5.0.4
In der hppd.conf vom Appache ist nichts zu finden.
In der php.ini habe ich die entsprechenden Werte schon derbe erhoeht aber da tut sich nichts (tile-28,15-sec).
Codeschnipsel
Das Bild bekomme ich hierher (hier liegt auch irgendwo das Problem). Gebe ich das Bild einfach ohne imageCopy() aus rennt die Kiste.
Beiss mir an dem Problem jetzt schon ne Ewigkeit die Zaehne aus, Hilfe ist mehr als willkommen.
GreetinX
Christian
Ich weis nicht mehr weiter. Es geht um ein Script das knapp 14 KB groesse Bildfragmente von ueber ein anderes Script abruft und mit imageCopyMerge() zusammenpackt.
Nach dem 28sten Fragment und knappen 15 sec verabschiedet sich der Mozilla mit "Das Dokument enthaelt keine Daten.". In den Appache Errorlogs finde ich dann besagte Fehlermeldung vor.
Maschine: Apache/1.3.29 (Win32) PHP/5.0.4
In der hppd.conf vom Appache ist nichts zu finden.
In der php.ini habe ich die entsprechenden Werte schon derbe erhoeht aber da tut sich nichts (tile-28,15-sec).
Code:
max_execution_time = 600; max_input_time = 1200; memory_limit = 256M;
Codeschnipsel
Code:
<?php ob_end_flush(); $tiles = array_fill(1,60,'http://localhost/meinbild.php'); $tileWidthHeight = 250; $dstImg = imagecreatetruecolor (3500,2400); foreach ($tiles as $tileID => $tileLocation) { $tile = imageCreateFromJPEG($tileLocation); //editiert echo "writing tile $tileID\n"; flush(); imageCopyMerge($dstImg,$tile,$offsetX,$offsetY, 0, 0,$tileWidthHeight,$tileWidthHeight,100); imagedestroy($tile); $offsetX = $offsetX+$tileWidthHeight; $offsetY = $offsetY+$tileWidthHeight; //falsch: wird im Orginalscript vorher berechnet und steigt nach einer Zeile um $tileWidthHeight } ?>
Code:
<?php $srcOne ="grosses.jpg"; // knappe 3500 x 2400 px $srcTwo = "test.png"; // 250 x 250 px $result = imagecreatetruecolor (250,250); $imgOne = imageCreateFromJPEG ($srcOne); $imgTwo = imageCreateFromPNG ($srcTwo); imageSaveAlpha($imgTwo, true); imageAlphaBlending($imgTwo, false); imageCopy ($result,$imgOne,0,0,0,0,250,250); imageCopy ($result,$imgTwo,0,0,0,0,250,250); Header("Content-type: image/jpeg"); imageJPEG($result); imagedestroy($result); imagedestroy($imgOne); imagedestroy($imgTwo); ?>
GreetinX
Christian
Kommentar