Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

History über PHP abfragen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • History über PHP abfragen?

    Hallo,

    Ich möchte einen "zurück"-Button erscheinen lassen, aber nur dann, wenn's in der Browser-History auch Einträge gibt. Weis jemand, wie das in PHP zu realisieren ist?

    Danke!

  • #2
    hmmmm...
    unmöglich ist es nicht! Ist es aber sinnvoll? egal... die Lösung könnte so aussehen:

    per JavaScript holst du Dir den wert von hinstory.length und packst es in ein location.href=index.php?what=irgendwas&historywert =+print history.leght.
    danach wird deine Seite nochmal geladen - hier überprüfst du zuerst ob der what wert existiert, wenn ja prüfst du ob historywert > 1 ist - wenn ja, heisst es, die Seite wurde nicht direkt aufgerufen und kannst den backbutton reinschieben. Ich habe es nicht getestet! kann sein, dass durch location.href dein history zusätzlich hochgezählt wird... alles klar?

    Kommentar


    • #3
      Re: History über PHP abfragen?

      Zitat von Christian Haps
      Ich möchte einen "zurück"-Button erscheinen lassen, aber nur dann, wenn's in der Browser-History auch Einträge gibt. Weis jemand, wie das in PHP zu realisieren ist?
      a: wie an vorrangegangenen Antwort schon zu erkennen: mit PHP geht das nicht.
      b: ... wenn eine History besteht, bietet der Brower den Button an ... völlig zweckfreies Vorhaben ....

      Kommentar

      Lädt...
      X