Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vstream rand("skript läuft")

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vstream rand("skript läuft")

    hallo, also erstmal, weiss ich das ich mehr in den anfänger bereich gehöre, aber mein problem galub ich nicht. so, damit wäre das schonmal geklärt.

    mein problem:
    ich hab ein skript geschrieben, um genau zu sein ein chat skript, super sache eigentlich, läuft auch super (100% in php ohne reload und JS) das ganze ist so aufgebaut: linkerframe (chat.php <- eigentlicher chat) unten frame (sent.php <- abschicken teil) und rechts (hab ich nochnicht^^) so, also das chatten klappt auch ganz gut, nur ich hab das problem das ab und zu ein kompletter frame nicht geladen wird, woran kann das liegen, also mein skript: (ich poste nur das wichtigste einloggen u.s.w. wird ja nicht so wichtig sein)

    index.php
    PHP-Code:
    <?
    session_start();
    if(isset($_SESSION['nom']) OR isset($_SESSION['gast'])) {
    include("talk.php");
     } else {
    include("login.php");
    }
    ?>
    sent.php
    PHP-Code:
    <?
    include('access.php');
    include('mysql.php');
    include('user.php'); ?>
    <form method="POST" action="<? $_SERVER['PHP_SELF'] ?>">


    <? echo "[b]$user>[/b]"; ?><input type="text" name="msg" size="102"><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"></p>
    </form>
    <?
    if(isset($_POST['B1']) && isset($_POST['msg'])) {
    $msg = $_POST['msg'];
    $msg = htmlentities("$msg");
    $time = time("Y.H.i.s");
    $now = $time+2;
    $eintrag = "INSERT INTO chat (msg, datum) VALUES ('[b]$user[/b]: $msg','$anhang$now')";
    $eintragen = mysql_query($eintrag);
    }
    ?>
    user.php
    PHP-Code:
    <?php
    if(isset($_SESSION['nom'])) { $user $_SESSION['nom']; $typ "user"; }
    else { 
    $ip $_SERVER['REMOTE_ADDR']; $anhang "$ip and "$user "GAST"$typ "gast"; }
    ?>
    talk.php
    PHP-Code:
    <? include('access.php'); ?>
    <html>
    <head>
    </head>
    <frameset cols="86%,*">
      <frameset rows="*,19%">
        <frame name="Links" src="chat.php">
        <frame name="Links1" src="sent.php">
      </frameset>
      <frame name="Rechts" src="user.php">
      <noframes>
      <body>
      

    Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
      unterstützt.</p>
      </body>
      </noframes>
    </frameset>
    </html>
    chat.php
    PHP-Code:
    <?
    include('access.php');
    include('mysql.php');
    $today = time("Y.H.i.s");
    echo "[b]eingeloggt um $today MFG freak131
    [/b]";
    while(connection_status()==0)
    {
    $now = time("Y.H.i.s");
    $abfrage = "SELECT * FROM chat WHERE datum > $now ORDER BY id";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage);  
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
       $chat = "[i]($now) [/i]  $row->msg 
    "; 
    if($sent["$row->id"] == "on") { unset($chat);}    
    echo "$chat";
    $sent["$row->id"] = "on";
    }



    flush();
    sleep(1);
    }
    ?>
    wiegesagt, ab und zu klappt es prima, ab und zu aber auch garnicht...
    das der code unsauber geschrieben ist, will ich nun nicht als antwort
    das mein skript nicht funktionieren kann auch nicht, da es ab und zu läuft.
    danke !


  • #2
    - Code ist grausam bis garnicht eingerückt.
    - Bei "Fortgeschrittene", aber keinerlei Maßnahmen gegen sql Injections ersichtlich.
    - Code für einen Chat

    Kommentar


    • #3
      -sql injection -> jaja, kommt noch, das soll so erstmal nen bissle laufen,
      -grausamer code -> läuft ja nen bissle ^^ ausserdme hab ich mir php selbst beigebracht (im alter von 13 jahren) vondaher (...)
      -code für einen chat -> jaund? php ist vielleicht nicht die richtige sprache dafür, aber warum nicht ... ich wollte nicht wissen, wie dir mein code oberflächlich gefällt oder ob du ihn für sinnig hälst.
      -> warum bei fortgeschrittenen: laut 'anfänger' gibt es Vstream bei php nicht -> da gehen chats nur mit javaskript oder reload ....

      Kommentar


      • #4
        keiner ne idee ?!

        Kommentar


        • #5
          Ich würde mal mehr Daten durch die Leitung schicken, teilweise verarbeiten die Browser das nur, wenn grössere Blöcke reinkommen.
          Genaue Zahlen hab ich jetz nicht da, aber in den Kommentaren im PHP-Manual zu flush() steht da glaube ich einiges.
          mod = master of disaster

          Kommentar


          • #6
            ich hab mal, die daten die fehler beuen durch welche getauscht, die keine gemacht haben, fehlanzeige, argh -.-' ich schreib den kram neu und hoffe das es geht, ggf. ist der server auch zu *lau* für die anforderungen des skriptes, obwol, ich wüsste nicht warum ein server (an 3 getestet) ab und zu sowas
            PHP-Code:
            <?php
            <?
            include(
            'mysql.php');
            include(
            'user.php');
            ?>
            <form method="POST" action="<? $_SERVER['PHP_SELF'] ?>">


            <input type="text" name="msg" size="102"><input type="submit" value="Abschicken" name="B1"></p>
            </form>
            <?
            if(isset($_POST['B1']) && isset($_POST['msg'])) {
            $msg = $_POST['msg'];
            $msg = htmlentities("$msg");
            $time = time("Y.H.i.s");
            $now = $time+2;
            $eintrag = "INSERT INTO chat (msg, datum) VALUES ('[b]$user[/b]: $msg','$now')";
            $eintragen = mysql_query($eintrag);
            }
            ?>

            ?>
            nicht läd ... ist ja sogar noch innem frame und kann so durch nix anderes gestöt werden, selbst der direkte aufruf klappt mal nicht, ab und zu läuft der kram blendent

            Kommentar


            • #7
              @notyyy

              durch was erfollgt den das reload???
              woher weiß der das er neu laden soll ?

              Kommentar

              Lädt...
              X