Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular-Problem, bin am verzweifeln !!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular-Problem, bin am verzweifeln !!

    Hallo, ich habe folgendes Problem schon ins Anfänger-Forum gestellt. Habe leider keine erfolgreiche Hilfe bekommen, deswegen jetzt ein unverschämter Versuch hier:

    Ich habe ein einfaches Testformular (http://www.koelling-immobilien.de/test/testform.html, welches über kons.php
    <?
    if ($name!="" AND $email!="" AND $subject!="" ) {
    $more = "From: $email\r\nReturn-Path: info@gassnergrafik.de\r\nContent-Type:text";
    $body="Vorname: $vorname
    Nachname: $name
    Strasse: $strasse
    PLZ/Ort: $wohnort
    Email: $email
    Betrifft: $subject";
    mail("info@gassnergrafik.de",$subject,$body, $more);
    header("location: danke.php");
    }
    else {
    header("location: fehler.php");
    }
    ?>
    weitergeleitet wird. Funktioniert !
    Jetzt habe ich das auf mein Formular http://www.koelling-immobilien.de/test/siesuchen.html angepasst. Hier wird über siesuchenscript.php mit fogenden angepassten script weitergeleitet:
    <?

    if ($name!="" AND $email!="" ) {

    $more = "From: $email\r\nReturn-Path: info@gassnergrafik.de\r\nContent-Type:text";



    $subject="Anfrage";
    $body="Haus: $Haus
    Wohnung: $Wohnung
    Eigennutzung: $Eigennutzung
    Kapitalanlage: $Kapitalanlage
    Kaufpreis bis: $kaufpreis_bis
    Mietpreis bis: $mietpreis_bis
    Zeitpunkt: $zeitpunkt
    Objektart: $Objektart
    Objektlage: $Objektlage
    Wohnfl?che: $Wohnflaeche
    Zimmerzahl: $Zimmeranzahl
    Wuensche: $wuensche

    Name: $name
    Vorname: $vorname
    Stra?e: $strasse
    PLZ/Ort: $ort
    Telefon privat: $Tel_priv
    Telefon gesch?ftlich: $Tel_gesch
    Telefax: $Telefax
    eMail: $email";



    mail("info@gassnergrafik.de",$subject,$body, $more);

    header("location: danke.php");

    }
    else {

    header("location: fehler.php");

    }

    ?>

    Warum geht das nicht ???? Es leitet nur nach fehler.php weiter. Da muss dann doch im Formular ein Fehler sein, oder?
    Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin am verzweifeln.
    Oder kann mir jemand eine funktionierende php-Datei schreiben, womit ich das Formular versenden kann

    Tausend Dank
    Norbert


  • #2
    Crossposts sind hier wie fast überall unerwünscht.
    Mein Formular (Erstversuch )
    http://www.koelling-immobilien.de/test/siesuchen.html
    leitet nicht richtig weiter.
    Erstversuch => Du bist Anfänger.
    Formularverarbeitung ist Basiswissen => PHP - Anfänger
    http://www.phpfriend.de/forum/ftopic48316.html

    Kommentar


    • #3
      Danke, das ist mir eine große Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Formularverarbeitung ist Basiswissen => PHP - Anfänger - toll, habs ja versucht . ohne Erfolg.

      Naja, dann werde ich wohl woanders mein Glück versuchen müssen, denn für den Bruchpiloten ist das ja zu einfach, so scheint der Eindruck
      Ich entschuldige mich in allerhöflichster Form und wünsche Dir viel Glück in der Zukunft.
      Hoffentlich hast du auch mal ein Problem, womit du nicht weiterkommst!

      Kommentar


      • #4
        Empfohlene Lektüre: http://www.phpfriend.de/forum/ftopic21515.html
        Das Forum ist nicht nach "Beantwortern" aufgeteilt. Die schauen überall mal rein. Es geht um den Frager und (noch wichtiger) um das Problemfeld. Und demnach gehört die Frage mE einfach ins Anfängerforum.

        Im Anfängerforum werkeln schon X Leute an dem Problem rum. Ganz unabhängig davon, dass Crossposting einfach Mist ist, kennst Du sicher den Spruch "Viele Köche verderben den Brei".
        Soll jetzt jeder noch sein "Ja, sie haben Recht und Du machst da was falsch" druntersetzen? Bist Du nicht schon verwirrt genug?

        Kommentar


        • #5
          Der Beitrag wurde geschlossen, wegen...
          ... Postings im falschen Forum. Bitte beim nächsten Mal darauf achten..
          ... Doppelpostings.

          Bemerkung:
          Die gestellte Frage entspricht nicht dem Wissensstand eines/einer Fortgeschrittenen. Dazu: http://www.phpfriend.de/forum/viewtopic.php?t=21515

          closed
          mod = master of disaster

          Kommentar

          Lädt...
          X