Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Lokale php.ini... will nicht!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Lokale php.ini... will nicht!

    Hallo,

    ich denke, dass können nur Leute mit viel administrativer php-Erfahrung beantworten:

    Auf einem Kundenserver habe ich zwei Instanzen einer Applikation laufen. Leider greifen beide auf eine globale php.ini in "/etc/apache-1.3.27/php.ini" zu, weshalb die Sessions beider Instanzen gleich sind. Damit überschreiben sie sich gegenseitig (z.B. in $_SESSION).

    Leider greift das Skript, anders als bei 1&1, nicht auf die lokalen php.inis in den jeweiligen Verzeichnissen der Applikationen zu, wo alles für eine Parallelbetrieb korrekt konfiguriert ist.

    Woran kann das alles liegen (Linus-System)? Was muss man dazu ändern und wo?

    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten. Seit Jahren Profi bzgl. php habe ich doch von der Administration keinen Plan.


  • #2
    lokale php.inis hab ich noch nicht benutzt, kommen vielleicht durch --with-config-file-scan-dir beim configure

    Ansonsten helfen ini_set() im PHP-Code oder php_value über .htaccess.
    mod = master of disaster

    Kommentar

    Lädt...
    X