Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Wie kann ich ein Zip File mit PHP erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Wie kann ich ein Zip File mit PHP erstellen

    Hallo alle miteinander!
    Ich hab das Problem das ich mehrere Textfiles vom Apache Webserver herunterladen muß um diese dauerhaft zu sichern.
    Gibt es eine Möglichkeit dass PHP vor dem download die Files in ein ZIP packt und dann das Zip file zum downlaod anbietet??
    Also dass ich immer nur ein Zip file habe.
    Wer irgendwelche Ideen oder vielleicht sogar scripts hat die solch eine Funktionalität beinhalten bitte fleißig ins Forum schreiben.

    mfg R.Schreder


  • #2
    zB per exec() ein Archivierungsprogramm wie 7zip anstoßen.
    Ansonsten kenne ich freie Implementierung nur mit lesendem Zugriff auf zips.

    edit: verdammt, cross post.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie kann ich ein Zip File mit PHP erstellen

      Gut gemacht! jetzt noch ein Post in Anfänger und dir wird ganz bestimmt jemand ein Script schreiben.

      Also, wie ich dir in "Profis" schon geschrieben habe, aus dem Phpmyadmin-Ordner die Klasse zum zippen "klauen"
      Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
      [...]
      Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

      Kommentar


      • #4
        guck dir mal die zip-klasse von phpmyadmin an (phpmyadmin\libraries\zip.lib.php)

        eagleScripts.de

        Kommentar


        • #5
          Ich finde es schade, dass die meisten Antworten hier immer noch halbe Antworten sind: siehe dort, schau mal dahin, findest Du sonstwo...

          Ich habe es so gelöst ($toZip sind files, die zu zippen waren) (exec für den shellbefehl zum zippen, header für den automatischen download):

          PHP-Code:
          <?php
                  $zipfile 
          $path "/" $zipname;
                  
          $command "zip -j " $zipfile;
                  foreach(
          $toZip as $tz)
                      
          $command .= " " $tz;

                  
          exec($command$output$ret);

                  foreach (
          $toZip as $tz)
                      
          unlink($tz);
          ?>
          Willst Du es gleich downloaden, dann geht das ungefähr so:

          PHP-Code:
          <?php
              $zipfile 
          $path "/" $zipname;
              
          header('Content-type: application/zip');
              
          header('Content-Disposition: attachment; filename="' $zipname '"');
              
          readfile($zipfile);
              
          unlink($zipfile);
              exit;
          ?>
          Vielleicht hilft es Dir ja!

          Gruß, Stani!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stani
            Ich finde es schade, dass die meisten Antworten hier immer noch halbe Antworten sind: siehe dort, schau mal dahin, findest Du sonstwo...
            Ach du findest es also besser, dass hier jeder seine Frage in alle Unterforen packt sofort etwas komplett fertiges bekommt?
            Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
            [...]
            Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

            Kommentar


            • #7
              Manchen Leuten kann man sicher nicht helfen, aber nach 17 Jahren Diskussions-Systemen (Fido, Newsgroups...) kann ich Dir eines sagen: Die Diskussionen darüber, welche Regeln jemand nicht beachtet und wie richtig zu posten ist, nehmen 10 x soviel Zeit und Festplattenkapazität in Anspruch, als eine einzige, klare und vollständige Antwort gegenüber dem Hilfesuchenden.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von andy
                Ach du findest es also besser, dass hier jeder seine Frage in alle Unterforen packt sofort etwas komplett fertiges bekommt?
                Nein, nicht in alle Unterforen. Aber "etwas komplett fertiges" ist doch sicher nichts schlechtes. Auf alle Fälle noch hilfreicher als Hilfe zur Selbsthilfe. Ich beobachte das auch schon seit langem. Aber bombel hat recht... Daher beenden und belassen wir es dabei. TIME IS MONEY

                Kommentar

                Lädt...
                X