Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Script-Ausführung wird gestoppt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script-Ausführung wird gestoppt

    Ich lasse ein aufwändiges PHP-Script ausführen, dass normalerweise ca. 30 Minuten bräuchte (Es werden währenddessen regelmäßig Statusinformationen an den Client geschickt). Da der Safe mode deaktiviert ist, habe ich per set_time_limit(0) das Zeitlimit ausgeschaltet. Trotzdem wird das Script mitten in der Ausführung beendet (nach 7-10 Minuten), es werden auch keinerlei Fehler-Nachrichten oder sonstiges ausgegeben. Wird das durch den Apache-Server bewirkt? Welche Einstellung greift denn da? Und was könnte der Grund für die variierende Ausführungszeit sein?


  • #2
    Ich lasse ein aufwändiges PHP-Script ausführen, dass normalerweise ca. 30 Minuten bräuchte
    Ups, sowas ist ja schon strafbar
    Der arme Server ...

    Selber Schuld wenn der Server so belastet wird.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von CIX88
      Ich lasse ein aufwändiges PHP-Script ausführen, dass normalerweise ca. 30 Minuten bräuchte
      Ups, sowas ist ja schon strafbar
      Der arme Server ...

      Selber Schuld wenn der Server so belastet wird.
      Das Script wird ja auch nicht täglich ausgeführt.

      Kommentar


      • #4
        an deiner stelle würde ich

        1) mal das script vieleicht hier posten, damit man schauen kann, ob es zu optimierne ist
        2) darauf hoffen, dass du wegen so nem script nicht verwarnt wirst von deinem hoster
        3) muss das ganze ein clientaufruf sein ? vieleicht mal über nen cronjob versuchen ?

        mfg
        robo47
        robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

        Kommentar

        Lädt...
        X