Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP4 vs PHP5

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sieht übrigends so aus, als ob du an deinen Abfragen auch Einiges verbessern könntest. Habs allerdings nur mal so überflogenund bin nicht sonderlich fit in Sachen SQL. Es scheint ja z.B. zu jedem tbl_kontingente.K_FIndex nur einen Flug zu geben. Du berarbeitest das Ergebnis dieser Abfrage zwar in einer Schleife, weist aber in jedem Durchlauf den jeweiligen Datenatz den selben Variablen zu. In dem Fall wäre ein LIMIT angebracht. Allerdings kannst du diese Abfrage auch direkt in SQL mit der ersten Abfrage (Kontingente) verknüpfen. Die zweite lässt sich, denke ich, auch damit verknüpfen, weiß ich aber nicht. Und den Flughafen kannst du auch direkt in der Abfrage nach dem Flug mit ermitteln, soweit ich das sehe.

    Poste doch einfach mal ein Dump mit ein paar Datensätzen, deinem genauen Ziel und deinem bisherigen Code ins MySQL-Forum. Da kannst du ziemlich sicher einiges rausholen.

    Aber, wie gesagt, ich bin kein SQL-Freak - leider.

    Basti

    Kommentar


    • #17
      ... und bitte nie SELECTS innerhalb von while-schleifen.

      JOIN hilft.

      Kommentar

      Lädt...
      X