Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysql - Vereinfachen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Mysql - Vereinfachen.

    Mysql - Vereinfachen

    Hallo.

    Ich hab mal wieder einen mysql frage.
    wie kann man das vereinfachen:

    PHP-Code:
    <?php
    $grow 
    mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(wdl) as won FROM xin_match_main WHERE wdl='won' AND id='$row[id]'"), MYSQL_ASSOC);
            
    $lrow mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(wdl) as lost FROM xin_match_main WHERE wdl='lost' AND id='$row[id]'"), MYSQL_ASSOC);
            
    $drow mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT COUNT(wdl) as draw FROM xin_match_main WHERE wdl='draw' AND id='$row[id]'"), MYSQL_ASSOC);
            
    ?>
    Danke schon mal im vorraus...

  • DiBo33
    antwortet
    Ne ging irgendwie nicht
    Ne haste irgendwie nen Fehler gemacht.

    Aber na ja! Ist auch nicht so schlimm...
    Hierzu verweise ich auf meine Anfangsfrage


    Was ist das Ziel?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ne ging irgendwie nicht, aber na ja! Ist auch nicht so schlimm...

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiBo33
    antwortet
    Code:
    "SELECT wdl, COUNT(wdl) as anz 
      FROM xin_match_main 
      WHERE  id='$row[id]'
      GROUP BY wdl"
    sollte dir dann 3 Datensätze liefern

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    DiDo33: Sorry vergessen!

    Ja in der Spalte wdl steht entweder won, draw oder lost. Und ich will wissen wieviel mal w, d, l.
    Mit Group by hab ich das nicht hinbekommen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • derHund
    antwortet
    gruppiere auf wdl und verwende dann COUNT().

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiBo33
    antwortet
    Re: Mysql - Vereinfachen

    Zitat von Psychomax
    Ich hab mal wieder einen mysql frage.
    Warum postest du dann nicht im MySQL-Forum?

    Zitat von Psychomax
    wie kann man das vereinfachen:
    Was ist das Ziel des ganzen?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X