Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Frage zu Ajax

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Frage zu Ajax

    Hallo Leute,

    ich habe mich gestern mal mit Ajax und xmlHttpRequest beschäftigt und es ist, wie ich finde, ein sehr interessantes Thema. Habe mir dann auch sofort xajax runtergeladen und ausprobiert.
    Doch jetzt hab ich ein Problem, das ganze in mein Framework einzubauen.
    Damit ich hier nicht mein ganzes Framework erklären will, möchte ich nur ein paar Sachen wissen.

    Bei xajax muss man ja erst eine Instanz erzeugen und hinterher Funktionen registirieren. Kann man hier nur globale Funktionen registrieren? Nicht Funktionen in einer Klasse? Wenn ja, wie?

    Dann habe ich das Problem das ich in der registrierten Funktion, nicht auf die globalen Variablen, die ich beim ersten laden der Seite zugreifen kann. Wie kann ich dies lösen? Alles serialisiert in die Session schreiben?

    Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt.

    Gruss
    Hegelbock


  • #2
    Ich hoffe ich habe es verständlich genug erklärt.

    ...

    tja ich fände es auch mal super darüber bescheid zu wissen ...

    aber ich glaube du solltest dich eher in einem Java- bzw. Javascriptforum informieren
    "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
    — The best things in life aren't things

    Kommentar


    • #3
      Bei xajax muss man ja erst eine Instanz erzeugen und hinterher Funktionen registirieren. Kann man hier nur globale Funktionen registrieren? Nicht Funktionen in einer Klasse? Wenn ja, wie?
      ich hab's mir nicht genauer angeschaut, aber evtl. könntest du im xajax - forum mitlesen.

      http://sourceforge.net/forum/forum.p...orum_id=468939

      Alles serialisiert in die Session schreiben?
      die session serialisiert sich schon selber, um die serialisierung brauchst du dich nur selten selbst zu kümmern.

      Kommentar


      • #4
        was willst du mit einer session ?? ( bei ajax )
        vllt. solltest du nochmal genauer lesen was es bedeutet

        der xml/http request hat nichts mit dem reload deiner seite zutun daher
        meine frage bezüglich der session, wenn du spielereien wie drag and drop nutzen willst ( was nicht ajax bedeutet ) sondern zumeist von frameworks welche auf ajax aufsetzen mit angeboten wird dann wäre es was anderes

        doch dazu solltest du dein problem genauer schildern

        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X