Hallo habe folgendes Problem:
Ich will meinen Usern erlauben PHP Code
zu benutzen. Das klappt auch mit folgender Funktion ganz gut:
wobei test in [] eigentlich php [] ist, aber ich weiss nicht ob das forum damit zurecht kommt 
Jetzt zum Problem: Da ich nicht meine Seite mit irgendwelchen HTML befehlen kaputt gemacht sehen will, lasse ich auch alle html befehle nicht zu mit folgendem code:
Wenn ich dies mache, funktioniert aber leider nicht mehr der oben genannte Code, da (wenn HTML escapen davor) < ?php escapt wird oder wenn dahinter die syntax nicht mehr gehighlitet wird und keine zeilenumbrüche im code erkennbar sind.
Wie muss ich strip_tags einstellen um das hinzubekommen?
Ich will meinen Usern erlauben PHP Code
PHP-Code:
<?php
echo"So wie hier";
?>
Code:
function bb_php($kommentar){ $kommentar = str_replace("]\n", "]", $kommentar); $match = array('#\[test\](.*?)\[\/test\]#se'); $replace = array("'[test]'.highlight_string(stripslashes('$1'), true).'[/test]'"); return preg_replace($match, $replace, $kommentar); }

Jetzt zum Problem: Da ich nicht meine Seite mit irgendwelchen HTML befehlen kaputt gemacht sehen will, lasse ich auch alle html befehle nicht zu mit folgendem code:
Code:
//HTML escapen $kommentar = stripslashes($kommentar); $kommentar = strip_tags($kommentar, "");
Wie muss ich strip_tags einstellen um das hinzubekommen?
Kommentar