Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisch Logo in upgeloadene Bilder einblenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisch Logo in upgeloadene Bilder einblenden

    Auf meiner Seite können User Ihre Bilder uploaden. Diese werden dann mit ImageMagick konvertiert.

    Um Bilderdiebstahl vorzubeugen möchte ich das automatisch beim Abspeichern der Bilder mein Seiten-Logo rechts unten klein eingeblendet wird.

    Ich hab' vor länger Zeit das Thema hier mal gelesen. Leider finde ich den Thread nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen?


  • #2
    wenn du schon an dieser Stelle die Images mit ImageMagic bearbeitest, dann gucke Dir mal das Tool "Montage" ebenfalls bei ImageMagic dabei an. Das Ding kann auch mehrere Bilder zu einem zusammenfügen etc. "man montage" ist schon nützlich...

    Kommentar


    • #3
      Den Befehl kannte ich jetzt noch nicht. Hat jemand diesen Befehl schon für ein ähnliches Vorhaben im Einsatz und kann mir sagen wie ich so ein Logo in die rechte untere Ecke reinmontiere?

      Ich hab grad mal die Hilfe gelesen, werd' aber nicht allzu schlau daraus

      Kommentar


      • #4
        Problem gelöst

        Problem gelöst !!! :wink:
        Montage war falsch.

        Combine kann dazu benutzt werden, um zwei Bilder in ein neues zu kombinieren. Verschiedene Optionen sagen dem Programm, wie es das tun muß:
        combine -gravity SouthEast -compose Over img.jpg logo.gif stamp_img.jpg

        Die Option "gravity SouthEast" plaziert das logo.gif in die untere rechte Ecke. "compose Over" sagt, daß wir das Bild an den Stellen, wo sie sich überlappen, durch das Logo ersetzen.

        Kommentar

        Lädt...
        X