Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Performance zu einer Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Performance zu einer Funktion

    function x {

    include(daten);

    Aufgaben
    ...

    Folgende Frage. Die FU wird bei einem Seitendurchlauf 5 mal aufgerufen. Ist es besser die Datei am Anfang einzubinden
    und den Inhalt in der FU mit zu übergeben? Die Datei enthält nur ein Array?

    5 mal ist nicht noch nicht viel, aber wenn noch mehr Funktionen dazukommen. Wie würdet ihr es machen?

    Maik

  • #2
    Naja, den Inhalt der Datei erst einbinden, wenn er wirklich gebraucht wird, und dann nur einmal.
    Innerhalb der FU vieleicht ungünstig, wenn diese mehrmals aufgerufen wird.

    Kommentar


    • #3
      Lösung

      function x(array) {

      Aufgaben

      Hab es so gemacht. Danke

      Maik

      Kommentar


      • #4
        vielleicht würde include_once helfen. Hätte den Vorteil das die Parameterliste der Funktion schlank bleibt.
        --
        kostenlose geschenklisten unter www.wunli.de

        Kommentar

        Lädt...
        X