Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Pear] HTML_TEMPLATE_..., aber welche Engine ist die beste?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Pear] HTML_TEMPLATE_..., aber welche Engine ist die beste?

    Ich arbeite nun seit längerem mit der Template-Engine Smarty.
    Da ich aber von Pear sehr begeistert bin und immer mehr Pear-Klassen Verwendung in meinen Projekten finden, möchte ich nun auch eine Template-Engine aus dem Pear-Sortiment benutzen.

    Allerdings gibt es da ja reichlich viele:

    HTML_Template_Flexy
    HTML_Template_IT
    HTML_Template_PHPLIB
    HTML_Template_Sigma
    HTML_Template_Xipe


    Nun frag ich mich, welche ist die beste, wo liegen Vor- oder Nachteile?
    Oder würdet ihr Smarty allen oben genannten Template-Engines vorziehen?


  • #2
    ich benutze HTML_Template_IT.
    Die Klasse ist zwar etwas eingeschränkt, zwingt einen jedoch dadurch zu einer ordentlichen Trennung von Layout und daten. Bei Smarty kann man ja meines Wissens nach auf php-variablen zugreifen, wodurch das Layout eigentlich schon wieder Anwendungslogik kennt.
    --
    kostenlose geschenklisten unter www.wunli.de

    Kommentar


    • #3
      Anwendungslogik würde ich das nicht nennen, eher eine Form von Darstellungslogik und die muss wiederum vom Template ausgehen.

      Dennoch ist mir nach Betrachten der HTML_Template_IT-Dokumentation schnell aufgefallen, dass mir dort viele Konstrukte fehlen werden, mit denen ich heute in Smarty gerne arbeite.

      Selbst ein einfaches includen von einem header-/footer-Template scheint mir hier nicht möglich zu sein.

      Kommentar


      • #4
        mmh ... interessant. Wenn man dem ein neuen Namen gibt (Darstellungslogik) dann erscheint es in einem neuen Licht. Ich werd mal heute Nacht drüber schlafen. Auf jeden Fall Danke für die neue Ansichtsweise.
        --
        kostenlose geschenklisten unter www.wunli.de

        Kommentar


        • #5
          Hatte auch lange Zeit nach einer template engine gesucht. Da ich so schon einige PEAR Klassen verwende hatte ich auch einige tpl klassen getestet. Doch ich bin dann auf smarty gekommen. In Kombination mit den Plugins wie Smarty_PAGINATE/VALIDATE klappt alles eigentlich recht gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X