Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FTP Accounts mittels PHP Erstellen lassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FTP Accounts mittels PHP Erstellen lassen

    Ich will mit FTP Accounts mittels PHP erstellen lassen.
    Ich denke mal das das nicht nur mit PHP funktionieren wird, sondern noch mit Zusatz dingen.

    Ich habe keine Idee wie so was funktionieren soll.

    Wäre nett wenn mir jemand hilft.

    Info:
    Ich habe ein Vserver und root zugriff drauf.

    mfg
    Assad


  • #2
    Bei manchen FTP-Servern kann man auch per FTP einen Account erstellen.
    Das ist dann der Fall, wenn Sie Zusätzliche Commands unterstützen, wie drFTPd und glFTPd, usw.

    In SmartFTP kann man solche Commands rausfinden und evtl. auch testen ...

    Was noch wichtig wäre ist, welchen FTP-Server du hast ... ich gehe von Linux als Betriebssystem aus ...

    edit:

    dann mit den befehlen ftp_raw und ftp_exec

    Kommentar


    • #3
      also diese Commands von "drFTPd und glFTPd" werden nicht unterstützt, habe gerade nachgeguckt.

      PHP-Code:
      SITE ADDUSER assad assad assad
      500 Unknown SITE command

      und mit ftp_raw und ftp_exec geht des auch nicht wirklich, was ich will.

      Das Script soll z.B. auf die shell zugreifen und dann einen User anlegen, so meine ich das.
      Wie bekomme ich das hin?

      Kommentar


      • #4
        Hallo? kann jemand bitte helfen? mir vermag keiner zu sagen wie es geht. Ihr im forum seid meine eltzte hoffnung

        Kommentar


        • #5
          welches Betriebssystem läuft auf deinem Vserver ?
          If (OS == Linux)
          Dann bindest du den perl-mod auf deinem Apache ein
          nun bist du in der lage perl von php aus zu starten

          und über perl kannst du auf die user die ftprechte bekommen sollen erstellen ( thema useradd )
          als ftp verwendest du pro-ftp-d

          Allerdings hab ich selbst das noch nicht gemacht, aber ich weis das es geht! Aber leider könnte ganze sehr schnell unsicher werden da du useradd nur mit rootrechten ausführen kannst.
          Am besten schreibst du dir ein Perlscript ( die sprache geht eigentlich, ( auf die gefahr das mich jetzt einige leute schlagen ) ist php - c ähnlich )

          welches via sudo mit rootrechten ausgeführt wird.

          Am besten suchst du dir ein perlforum und liest dir die doku zu pro-ftp durch.

          Sorry das ich dir nicht besser helfen kann, da mein wissen dabei doch begrenzt ist. Aber es ist eine Möglichkeit.
          ChewyF5

          -- A strange game. The only winning move is not to play --
          WAR GAMES 1983

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            Eventuell kannst Du auch mittels system(), exec() etc. von PHP aus über die shell mit dem FTP-Programm oder einem entsprechenden Tool die FTP-User erstellen. Problematisch könnte es allerdings mit dem Safemode von PHP sein, falls der ON ist.

            Gruß,
            Stormray

            Kommentar


            • #7
              kann er ja notfalls auf off machen...

              Kommentar


              • #8
                Schon mal auf die Idee gekommen, einen MySQL-basierten FTP-Server zu nutzen? Dann ist die Erstellung von FTP-Accounts über PHP sagenhaft einfach

                Zum Beispiel: PureFTPd

                Gruß, Timo.

                Kommentar


                • #9
                  ich habe das spiel schon durch und rate zum proftpd, der macht das mit der SQL DB um ein vielfaches besser
                  www.keine-angst-vorm-pc.de/forum

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X