Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Video erstellen in PHP??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Video erstellen in PHP??

    Hallo
    mal nee ganz blöde frage. Ich habe ein Webcam die alle X minuten ein bild auf den Server speichert. Kann ich jetzt aus den Bildern ein film erstellen(avi oder mpeg oder sowas)??

    Philipp


  • #2
    Ich vermute mal, sowas würde noch am ehesten mit JavaScript gehen. Obwohl das theoretisch auch mit PHP und der sleep()-Funktion gehen könnte.

    Kommentar


    • #3
      ohje. was is denn das fuer eine antwort? mit javascript? na gut.

      zur frage: mit den php-hauseigenen mitteln nich. vielleicht gibts libraries im netz die das koennen, aber ich wage es zu bezweifeln, php ist nicht dafuer gemacht um filmchen zu produziern.
      Was ist validität?

      Kommentar


      • #4
        Ohje, der arme Server

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          also der server ist ein XEON mit 2.8 GHZ und 2 GB Ram das solte weniger schlimm sein. Javascript? hat das schon mal wer gemacht?

          Philipp

          Kommentar


          • #6
            Mit den Ming-Funktionen hättest Du evtl. die Möglichkeit Flash-Filme zu erstellen. Oder Du kannst mit ImageMagick animierte MNG-Files erstellen. Browser-Supoort für MNG lässt aber zu wünschen übrig. Für einige Browser gibt es aber Plug-Ins.

            Ach ja, zu eine Lösung mit JS schau mal hier vorbei: http://www.city-webcams.de/cms/thwbo...p?threadid=126

            Kommentar


            • #7
              also der server ist ein XEON mit 2.8 GHZ und 2 GB Ram das solte weniger schlimm sein.
              Najaaaa, bei einen Video was 25 Bilder pro Sekunde eigentlich hat ...
              ... und wenn einige Sekunden erstellt werden soll, kann man das in etwa nachvollziehen, wieviele Bilder erstellt werden müssen.

              Kommentar


              • #8
                du musst dir ein tool suchen, mit dem du bilder zu avis zusammenfügen kannst ... dachte immer virtualdub kann das, das du per commandline ansprechen kannst ...

                dann kannst du es mit exec aufrufen ... obwohl das natürlich ein paar sicherheitslücken mit sich bringt ...

                Kommentar


                • #9
                  du musst dir ein tool suchen, mit dem du bilder zu avis zusammenfügen kannst ... dachte immer virtualdub kann das, das du per commandline ansprechen kannst ...
                  Auf dem Server ?
                  Wie willste denn das machen ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X