Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleife innerhalb von preg_match

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleife innerhalb von preg_match

    Ich würde gerne eine Regex-Abfrage mit einem variablen Suchbegriff ausführen lassen. In meinem Fall will ich sogar eine Schleife in preg_match einbauen, die mehrere Stichwörter aus einem Array ausliest, nach denen alle gesucht werden soll.

    Das soll ungefähr so aussehen:

    PHP-Code:
    <?php
    preg_match_all 
    ("x".
      for (
    $i=1;$i<=count($i);$i++){
        echo 
    "|".$Variablen[$i];
      },
    $Eingabe,$Gef_Vari);
    ?>
    (Entschuldigung, dass es etwas unübersichtlich ist)

    Was es bewirken soll:
    In dem String $Eingabe soll nach mehreren $Variablen gesucht werden, wobei im Vorhinein nicht bekannt ist, wie viele und welche $Variablen das sind. Aus Kompaktheitsgründen und um eine if-Abfrage zu vermeiden, lasse ich im Voraus auf "x" matchen.

    Das geht natürlich nicht; war auch mehr als Experiment gedacht :wink:. Denn ab dem "for" berichtet mir PHP von einem unerwarteten T_FOR. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das ein gültiger Befehl wäre, wenn er das "for" akzeptieren würde. Aber ich habe echt keine Ahnung, wie ich das sonst umsetzen soll. Eine äußere Schleife geht nicht, da preg_match_all nicht wiederholt werden soll.

    Wie löse ich das Problem am effektivsten?


  • #2
    ^^

    bastel dir deinen regexp einfach vorher per implode zusammen, als glue nimmst du das regexp-oder | ... fertig.

    Kommentar


    • #3
      Hey, keine schlechte Idee. Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X