Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ifstat -i eth0 1 1 mit php skript auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ifstat -i eth0 1 1 mit php skript auslesen

    Hallo zusammen,

    Ich will mit folgendem Code unter Linux die ausgabe der ifstat auslesen.

    Ich habe dazu folgendes Skript geschrieben:

    <?



    $ifstat = "ifstat";
    $fp = popen($ifstat." -i eth0 1 1","r");


    while ($fp && !feof($fp)) {



    $line = fgets($fp, 4096);


    if (preg_match("/([0-9a-z]{1,4})+([0-9]{1,3})+([0-9]{1,3})/",$pregRes))

    {
    print_r($pregRes);
    $name = $pregRes[1];
    $kbytesinpersec = $pregRes[2];
    $kbytesoutpersec = $pregRes[3];

    }
    }



    pclose($fp);

    echo "Es sind $name $kbytesinpersec $kbytesoutpersec";

    ?>

    Er bringt mir zwar keine fehler aber die ausgabe ist nur "Es sind " und dann nichts mehr.
    Ich mache vielleicht was falsch könntet ihr mir weiterhelfen? Danke im voraus


  • #2
    wäre nicht schlecht, wenn Du auch mal die normale Ausgabe von dem Tool posten kannst... sonst kann man schlecht überprüfen, ob eventuell Deine RegExp falsch ist.

    Kommentar


    • #3
      Ich mache vielleicht was falsch könntet ihr mir weiterhelfen?
      Jo wird wohl dein regulärer Ausdruck falsch sein.
      Aber wie mein Vorgänger schon erwähnte kann dir keiner helfen, ohne ein Beispiel aus einer Datei zu kennen.

      Es könnte auch daran liegen, dass sich deine Variablen ( $name ...) innerhalb der Schleife befinden.
      Wird am Ende vom Durchlauf bei preg_match() nichts gefunden, werden diese Überschrieben (NULL) und am Ende beim echo kommt halt nur der letzte Eintrag von deinem Durchlauf an

      Kommentar

      Lädt...
      X