Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Code Funktion in Forum ermöglichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Code Funktion in Forum ermöglichen

    Hallo ich hab ein Forum selbst programmiert und hab nun folgendes Problem:

    Ich will so eine Code Funktion wie die hier im Forum.

    Code:
    Dieser hier! Wo man auch <?php einsetzen kann
    Bisher hab ich das so geregelt, dass ich einfach ne [code] mit <table> ersetzte mit ner anderen hintergrundfarbe.....
    Leider funktioniert dann nicht wenn man beispielsweise <?php echo"test"; ?> eingibt. Es wird nur: echo"test";

    ?> angezeigt.

    Kann mir einer sagen woran das liegt und hat vielleicht einer eine elegante Alternative..


    [code]
    $kommentar=str_replace("
    Code:
    ","<table width=\"80%\" align=\"center\"><tr><td>",$kommentar);
    ist irgendwie nicht das wahre

    Danke für eure Hilfe


  • #2
    Re: Code Funktion in Forum ermöglichen

    Zitat von goosele
    Ich will so eine Code Funktion wie die hier im Forum.
    Kannst Du gerne im Code von phpBB oder einem anderen Forum abschreiben.

    Zitat von goosele
    Es wird nur echo"test"; ?> angezeigt.
    Wie sieht denn das HMTL aus, das dabei rauskommt?

    PHP-Code:
    $kommentar=str_replace("[code]","<table width=\"80%\" align=\"center\"><tr><td>",$kommentar); 
    www.Warum-keine-Tabellen.de.vu
    mod = master of disaster

    Kommentar


    • #3
      Ok ich hab den Code gefunden, aber der ist ja sowas von kompliziert Das sind ja 20 Functionen die aufeinander aufbauen

      Kann mir nicht einer eine einfache Lösung geben? *hoff*

      Kommentar


      • #4
        Hmmm....kann doch nicht so schwer sein <?php zu escapen oder?
        Eine Möglichkeit ist es bei mir eindach ein Leerzeichen zwischen < und ? reinzubringen (also: < ?php ) aber das ist nicht optimal. weiss einer was?

        Kommentar

        Lädt...
        X