Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Oracel DB und Timestamp

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema [Erledigt] Oracel DB und Timestamp.

    [Erledigt] Oracel DB und Timestamp

    Hallo,

    ich habe hier eine Oracle DB und greife darauf über PHP zu. Die Verbindun ansich funktionier und ich bekomme auch Daten, nur beim auslesen des Datums bzw. der Zeit habe ich Probleme.
    Das Datum liegt in der DB wohl in folgendem Format vor:
    'DD-MM-YYYY HH:MM:SS'. Wenn ich mit PHP auf das Datumsfeld zugreifen möchte, liefert er mir aber nur das Datum, nicht aber die dazugehörige Zeit. Genau die brauch ich aber ! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
    WEnn ich es nämlich mit nem Query Browser von Oracle probiere funktioniert es und per MS Access Verknüpfung auch.
    Achja, es handelt sich um ein Produktivsystem, weswegen ich nicht einfach das Datum/Zeit dur einen UNIX Timestamp ersetzen kann !

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ich glaube nicht, dass das an PHP liegt, da ich dies auch schon angewandt habe.
    Alle SQL Select-Statements sind in gleicher Form auch mit PHP verwendbar.

    siehe ...
    $querySource = "select to_char(timestamp,'DD.MM.YYYY HH24:mi:ss') as datum from tabelle";

    $stmtSource = ociparse($connSource,$querySource);
    ociexecute($stmtSource);
    ... @OCIFetchInto($stmtSource, $resultSource, OCI_ASSOC)

    Schau Dir mal mit print_r den Ergebnisarray an. Ist dieser wirklich leer ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

    das habe ich schon versucht, aber dann gibt PHP mir gar nichts aus !
    Aber es muss ja irgendwie an PHP liegen, denn mit MS Access oder SQL*PLUS funktioniert es ja !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Möglichkeit ist die Umformatierung der Datumsspalte bei der abfrage:

    select to_char(timestamp,'DD.MM.YYYY HH24:mi:ss') from tabelle;

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X