Hallo,
ich muss gerade ein Skript von nem anderen zum Laufen bringen und hab Probleme mit der RegEx.
Er prüft, mit eregi(); ob ein vom Formular übergebener Wert wohl kein Zeichen drin hat das nicht in folgendem regulärem Ausdruck enthalten ist:
Die ergegi murrt nun schon Mal an dem :space:, hab ich durch ein eingetipptes Leerezeichen ausgetauscht, dann kommt zumindest keine Fehlermeldung mehr, dennoch kommt ein einfacher String wie mein Name "Markus" schon nicht durch. Woran liegt das? Es sind ja nur Subpatterns die er vergleichen soll. Was das Plus am Ende bewirkt hab ich auch nicht durchschaut.
mfg
AN DEN WEBMASTER,
dem ich eine Mail wegen diesem Beitrag geschrieben habe: Die Vorschau hat sämtliche Sonderzeichen zu ¼?Á ausgetauscht, nachdem ich editiert und alle Sonderzeichen erneut eingetippt und sofort abgespeichert habe gehts nun wieder.
ich muss gerade ein Skript von nem anderen zum Laufen bringen und hab Probleme mit der RegEx.
Er prüft, mit eregi(); ob ein vom Formular übergebener Wert wohl kein Zeichen drin hat das nicht in folgendem regulärem Ausdruck enthalten ist:
PHP-Code:
<?php
$regex = "[a-zA-Z[:space:]ÀÁÂÃÄÅÆÇÈÉÊËÌÍÎÏÐÑÒÓÔÕÖØÙÚÛÜÝÞßàáâãäåæçèéêëìíîïðñòóôõöøùúûüýþ-.`Ž']+";
eregi("^$regex$",$string);
?>
mfg
AN DEN WEBMASTER,
dem ich eine Mail wegen diesem Beitrag geschrieben habe: Die Vorschau hat sämtliche Sonderzeichen zu ¼?Á ausgetauscht, nachdem ich editiert und alle Sonderzeichen erneut eingetippt und sofort abgespeichert habe gehts nun wieder.
Kommentar