Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ldap

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ldap

    Hi,

    ich sitze seit einiger Zeit daran eine kleine PHP Adminoberfläche für ein Windows Active Directory zu schreiben. Ich möchte gerne über eine Webseite neue Benutzer anlegen, alte Löschen, ihre Daten editieren, Passwörter zurücksetzten und Gruppenzugehörigkeiten festlegen.

    Bisher bin ich leider über simples Anzeigen der eingetragenen Benutzer noch nicht hinausgekommen. Wenn jemand schon mal etwas ähnliches programmiert hat, wäre ich sehr dankbar wenn er mir ein paar Tipps geben könnte, wie man neue Benutzer anlegen kann, via LDAP.

    grüße
    Com.Ci


  • #2
    Antwort deshalb, damit die Frage nicht nach 30 Tagen gelöscht wird.

    Kommentar


    • #3
      Meinste nicht, dass das mit VB und ASP viel einfacher und schneller geht!? (Jaja, Jehova, ich hab die bösen Worte gesagt!)

      Kommentar


      • #4
        [OT]

        Zitat von ImPAcT
        (Jaja, Jehova, ich hab die bösen Worte gesagt!)
        <ggg>

        Kommentar


        • #5
          Naja, das ist unteranderem eine Frage welche Sprachen man kann und welche nicht...
          Außerdem wollte ich nicht unbedingt auf dem Server einen IIS laufen lassen.

          Kommentar


          • #6
            Re: LDAP

            Zitat von comci
            wäre ich sehr dankbar wenn er mir ein paar Tipps geben könnte, wie man neue Benutzer anlegen kann, via LDAP.
            http://de2.php.net/manual/en/function.ldap-add.php

            Selbst habe ich bisher auch nur Suchanfragen über LDAP laufen lassen. Allerdings wäre der User, den ich zur Verbindung nutze, auch gar nicht berechtigt mehr zu tun.

            Kommentar


            • #7
              Ja, die Seite kenne ich, aber auch die Kommentare haben mich nicht so wirklich weiter gebracht. Ich hatte gehofft das da schon mal jemand mit geabeitet hat und mir direkte Erfahrungen mitteilen könnte.

              greets
              Com.Ci

              Kommentar


              • #8
                Zitat von comci
                Ja, die Seite kenne ich, aber auch die Kommentare haben mich nicht so wirklich weiter gebracht. Ich hatte gehofft das da schon mal jemand mit geabeitet hat und mir direkte Erfahrungen mitteilen könnte.

                greets
                Com.Ci
                ... warum sollte ich ausschweifend ins blaue reden?!

                Kommentar

                Lädt...
                X