Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Yahoo Mess. mit Usern auf Website ohne account chatten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Yahoo Mess. mit Usern auf Website ohne account chatten

    Hallo ich habe mal bei einem Freund auf seiner Website was gesehen was ich jetzt haben will. Leider hab ich kein Kontakt mehr zu Ihm und die Website gibts auch nicht mehr.

    Der hatte seinen Yahoo Messenger wie auch immer mit seiner website verkünpft, sprich es gab da ein formularfeld da konnte man seinen Namen eintragen und dann auf starten klicken, danach ging nen popup auf wo man mit ihm chatten konnte direkt, sofern er in seinem Yahoo messenger angemeldt war. ansonsten sah man den status abwesend.

    Ich hab das ganze netz durchsucht und nichts gefunden.

    das mit dem status anzeigen ob man im yahoo online ist oder nicht, weiss ich wie es geht. und mann kann dies auch dann verknüpfen damit das man dann wenn der user selbst den yahoo messenger hat den link klicken kann und dann der yahoo name in seinen messenger verknüpft wird. ich möchte aber das das auch geht wenn er nicht den messenger hat, in beide irichtungen nen chat halt ... also nicht nur nachricht senden ...

    eigentlich will ich sowas ähnliches wie dieses phplivesupport was einige anbieten aber ich möchte das mit irgeneinem messenger mit dem das geht verknüpfen, ohne kompliziertes schnick schnack was bei den livesupport noch so dabei ist ...

    hat irgendjemand eine ahnung wie man sowas realisieren kann oder hat es vielleicht schon gemacht und kann mir weiter helfen ...
    mit welchem messenger das funktioniert ist mir eigentlich egal hauptsache einer ist dabei den ich als messenger nutzen kann , msn, aim yahoo, icq, jabber ...

    danke für ne antwort


  • #2
    Ich hab das ganze netz durchsucht und nichts gefunden.
    Ooooooo armes und dazu noch totaler Schwachfug!
    Wenn du wirklich auch nur einen Bruchteil vom Netz durchsucht hättest, wär dir klar, dass solche homepage messanger tools nicht in php geschrieben sind.
    Somit total falsches Forum.

    google -> icq+java
    schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

    Kommentar


    • #3
      Ooooo selber armes, wenn du nur einen Bruchteil von Verständnis von zusammmenhängendem Text hättest dann wüsstest du das ich nicht einen webmessenger suche mit dem ich mich anmelden kann,

      sondern eine php programmierung mit der ein fremder einfach seinen namen eingibt ohne einen account bei solchen zu haben wie yahoo oder msn oder sonst was , die meinen messenger anspricht ! und zwar bidirektional sprich ich will dem dann direkt anworten können wie in einem chat ! aber halt auch kein chat sondern nur ausschliesslich dem einen usre dann oder dem andern .

      und nicht nen messenger der im web auf java läuft ! das braucht nun wirklich kein mensch ...

      Kommentar


      • #4
        Tja wenn du Dau auch nur einen Funken von dem lesen würdest was im Internet steht, welches du ja komplet durchsucht hast, würdest du wissen, dass php nicht bzw. nur sehr begrenzt für chat und chatähnliche Funktionen zu gebrauchen ist.

        und nicht nen messenger der im web auf java läuft ! das braucht nun wirklich kein mensch ...
        und das was du machen willst ist natürlich ganz was anderes ne ...
        schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

        Kommentar


        • #5
          jup ist es zumindest kein chat ... php verschickt nur nachrichten einmal zum messenger und dann vom messenger wieder zurück zum script der es empfängt und ausgibt ...

          schliesslich nix was so wahnsinnig nach chat klinkt gibts schliesslich nur zwei user die paar wörter hin und her schieben wie ne email und das kann php ja auch oder nicht ?

          Kommentar


          • #6
            Dann lies dir durch wie PHP arbeitet oder besser verarbeitet wird, wenn du das noch nicht weist.

            Glaubst du deine Frage im Fortgeschrittenen Forum gut aufgehoben mit deinem Wissenstand?
            schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

            Kommentar


            • #7
              nun das du gut im zillertal aufgehoben bist das weiss ich auch nich nen ort ohne internet wre vielleicht besser ... kann auch mal jemand posten der ahnung hat hier bitte

              Kommentar


              • #8
                also falls es dir shcon mal aufgefallen ist, ist PHP ein nicht dauerhaft laufender prozess, das heist das du dich bei jedme prozess in den messanger neu einlogen müstest, wogegen die meisten protokolle was haben.


                Ich habe eine support Tool mit ICQ benachrichtigung am laufen.

                Das ganze arbeit wie folgt.

                Ich habe einen bitlbee ist ein Gateway zwischen AOI, ICQ ,MSN, Yahooo ....... und den IRC Protokoll.

                einen IRC BNC, welcher dafür sorgt, das der bitlbee dauerhaft online ist und der die nachrichten cacht, wenn PHP nicht online ist ( der BNC ist selbst zu host, da die meisten mietbaren den Nachteil haben das die öftere logins als SPAM ansehen ).
                dann einfach noch ne IRC PHP klasse und ich kann mittels PHP ICQ, MSN, AOI, Yahoo einwandfrei nutzen.
                www.keine-angst-vorm-pc.de/forum

                Kommentar


                • #9
                  also man kann ja ganz leicht abragen ob der oder online oder offline ist.
                  man kann auch ganz leicht mit php eine nachricht an z.b. einen icq user schicken.
                  man kann aber nicht einfach so einen chat in php schreiben indem man mit einem icq user schreibt!

                  also
                  nachricht senden mit php -> ja
                  nachricht empfangen mit php -> nein (wenn ja nur schwierig, aber kann ich mir nicht vorstellen das da eine akzeptable lösung bei raus kommt.)

                  schau mal auf icq.de und such mal nach deiner eigenen nummer, dann findest du die und du hast nen link dabei "mit dem member chatten". Da is nen java chat, der eine dauerhafte verbindung herstellt.

                  Kommentar


                  • #10
                    direkt mit PHP chatten, ist wiech schon geschrieben hatte definitiv NICHT möglich, mangels einer dauerhaften Verbindung.
                    www.keine-angst-vorm-pc.de/forum

                    Kommentar


                    • #11
                      java will er ja ned ^^
                      schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X