Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Archive auf Server entpacken

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Archive auf Server entpacken

    Hallo,

    Auf meiner Webseite habe ich eine Gallery. Seither lade ich alle Bilder + Thumbnails händisch via http-Formular hoch.
    Das ist allerdings extrem mühselig.
    Deshalb suche ich seit geraumer Zeit nach einer Alternative, die da lautet, die ganzen Bilder gepackt hochzuladen und auf dem Server wieder zu entpacken.
    Leider bietet mein Provider keine Unterstützung für zip-Files.
    Bei tar-Files sah es mir bis jetzt immer so aus, als ob man nur eine einzige Datei packen kann.

    Gruß
    ND


  • #2
    und was hat das nun im profi bereich zu tun?
    und wo ist überhaupt die frage?

    Kommentar


    • #3
      Die Frage ist die:
      Wie kann man auf dem Server ein Archiv entpacken und welches Format ist geeignet?
      Und das Ganze halt ohne FTP.

      Kommentar


      • #4
        Also, wenn du keine Zlib hast, wird das schon mal schwierig. Kannst du Module installieren? Hast du Rootzugriff?

        wilko

        Kommentar


        • #5
          ZLib läuft.
          Rootzugriff hab ich keinen.

          Ich weiss zwar, wie man mit gz, ein einziges File extrahieren kann.
          Aber mehrere??? Keine Ahnung.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von nd582
            ZLib läuft.
            Rootzugriff hab ich keinen.

            Ich weiss zwar, wie man mit gz, ein einziges File extrahieren kann.
            Aber mehrere??? Keine Ahnung.
            Das geht auch nicht. Du müßtest erst mehrere Files mit Tar zusammenfassen und das Archivfile mit gzip einpacken.

            Kommentar

            Lädt...
            X