Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email-Weiterleitung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    gehört eigentlich in das Anfänger-Forum.. aber bitte...
    ungefähr so würde der Code aussehen. Natürlich muss da und da nach Plausibilitäten geschaut werden. Aber im Grossen und Ganzen sollte es so funktionieren...

    Code:
    $connect = fsockopen ($SMTP_server, $SMTP_port, $errno, $errstr, 30) or die("Verbindung zum SMTP-Server fehlgeschlagen!");
    $rcv = fgets($connect, 1024);
    
    fputs($connect, "HELO {$_SERVER['SERVER_NAME']}\r\n");
    $rcv = fgets($connect, 1024);
    
    fputs($connect, "MAIL FROM:$fromMail\r\n");
    $rcv = fgets($connect, 1024);
    fputs($connect, "RCPT TO:$toValue\r\n");
    $rcv = fgets($connect, 1024);
    fputs($connect, "DATA\r\n");
    $rcv = fgets($connect, 1024);
    fputs($connect, stripslashes($message)." \r\n");
    fputs($connect, ".\r\n");
    $rcv = fgets($connect, 1024);
    fputs($connect, "RSET\r\n");
    $rcv = fgets($connect, 1024);
    
    fputs ($connect, "QUIT\r\n");
    $rcv = fgets ($connect, 1024);
    fclose($connect);

    Kommentar


    • #17
      Zitat von RealNexus
      gehört eigentlich in das Anfänger-Forum.. aber bitte...
      Es war anfangs ein Grenzfall. Emails weiterzuleiten erledigt man ja sonst ohne unnötige Klimmzüge über den MTA.

      Kommentar


      • #18
        @RealNexus: Danke für dein Code-Beispiel! Habe noch nicht so oft mit Sockets gearbeitet. Ich werde es irgendwann demnächst mal ausprobieren, aber ich gehe mal davon aus, dass es so klappt, wie du es mir hier geschrieben hast

        MfG
        Lutz

        Kommentar


        • #19
          Ok, das klappt schonmal prima. Aber stehe ich jetzt nicht vor dem gleichen Problem wie vorher?

          Ich muss doch den Body der Mail (egal ob HTML oder Text) irgendwie jetzt ohne Änderung in "$message" bekommen...

          Das war doch das eigentlich Thema

          Kommentar


          • #20
            *sichandenkopffasst* ehm... das ist so als ob du mich fragen würdest, wie ein vergleich zwei Variablen in PHP funktioniert. Meinst du nicht, dass du deine Frage besser im Anfängerforum stellen solltest? das abc musst du schon können, um hier die Fragen zu stellen..

            Kommentar


            • #21
              Der Threadstarter hatte doch das selbe Problem und bis jetzt konnte ihm da auch keiner helfen

              Zitat Quadaptor:
              Wirklich einfach wird das ganze auf keinen Fall werden!

              Deshalb denke ich nicht, dass dies ins Anfänger-Forum gehört. Falls doch bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen, aber es gibt halt auch Leute, die können nicht alles. Und ich habe ledeglich auf einen vorhandenen Thread geantwortet...

              Kommentar


              • #22
                einfach ist es natürlich nicht eine Mail unverändert zu versenden - die Problematiken habe ich auch erörtert. Zu fragen "wie packe ich alles in $message rein" (oder so ähnlich) hat hier im Profi-Forum wirklich nichts zu suchen... das sind Basics untersten Klasse...

                Kommentar


                • #23
                  Es war ja nicht so gemeint, wie du es verstanden hast. Ich meinte damit, dass ich nicht darauf komme, den Body unverändert in der Variablen abzulegen. Wie ich einer Variablen einen Wert zuweise, dass weiß ich selber. So noob bin ich dann auch nicht

                  Ich hab halt schon vieles versucht, aber bisher ohne wiklich erwünschten Erfolg...

                  Kommentar


                  • #24
                    Damit das Niveau nicht noch weiter absackt: -> closed

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X