Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email-Weiterleitung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MrNiceGuy
    antwortet
    Zitat von mc_pain
    Hallo MrNiceGuy,

    habe gerade gegooglet und bin auf diesen thread hier gestoßen. Ich habe das gleiche Problem wie du. Muss auch eMails (HTML+Text) weiterleiten ohne dass sich groß was daran ändert. Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden?
    Hi!

    Ich hatte leider noch keine Zeit mich erneut mehr damit zu befassen, aber die sinnigste Lösung scheint es mir bald zu sein, die Anhänge zu extrahieren, als temporäre Dateien auf dem Server abzulegen, die Header-Daten selbst zu filtern und eine neue Mail zu verschicken. Wenn ich eine entsprechende Lösung hab, werde ich es hier aber wohl nochmal kund tun.

    Tut mir leid, dass ich dir da momentan auch nicht weiterhelfen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo MrNiceGuy,

    habe gerade gegooglet und bin auf diesen thread hier gestoßen. Ich habe das gleiche Problem wie du. Muss auch eMails (HTML+Text) weiterleiten ohne dass sich groß was daran ändert. Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, ich wollte, dass alle Mails von Mailbox a zur Emailadresse b geschickt werden und zwar ohne größere Veränderungen.

    Mit imap_fetchheader() und imap_body() habe ich die wichtigen Daten ausgelesen. Das ganze habe ich dann fsockopen() per SMTP verschickt (nach POP-Abfrage).

    Die folgenden Kommandos sind dabei wichtig:
    - MAIL FROM: enthält irgendeine Emailadresse
    - RCPT TO: dein gewünschte Weiterleitungsadresse
    - DATA: Header+Body von Mail (siehe oben)

    Die genauen Kommandos würden den Beitrag sprengen, aber ich bin sicher, irgendwo im Netz findest du nochmals die genauen Dokumentationen, wie du genau Mails versenden kannst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrNiceGuy
    antwortet
    Re: Email-Weiterleitung

    Zitat von meikel
    Weiterleitung einer Email:
    Zitat von MrNiceGuy
    Ansich wäre das kein Thema,
    Eben.

    aber ich muss das mit einem PHP-Script und den IMAP-Funktionen realisieren,
    Mit PHP? Da kann Dich einer nicht leiden.

    jedoch fehlt mir irgendwie die Funktion zum Weiterleiten und bei Emails mit Anhängen habe ich echte Probleme.
    Du mußt die Email komplett "auspacken" und neu "einpacken". Hilfe gibt es bei PEAR:
    http://pear.php.net/manual/en/package.mail.php
    Ich habe befürchtet, dass jemand sowas schreibt. OK, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einmal alle Daten zu extrahieren, um sie dann wieder neu zu verpacken *schnief*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Email-Weiterleitung

    Weiterleitung einer Email:
    Zitat von MrNiceGuy
    Ansich wäre das kein Thema,
    Eben.

    aber ich muss das mit einem PHP-Script und den IMAP-Funktionen realisieren,
    Mit PHP? Da kann Dich einer nicht leiden.

    jedoch fehlt mir irgendwie die Funktion zum Weiterleiten und bei Emails mit Anhängen habe ich echte Probleme.
    Du mußt die Email komplett "auspacken" und neu "einpacken". Hilfe gibt es bei PEAR:
    http://pear.php.net/manual/en/package.mail.php

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrNiceGuy
    antwortet
    Das Datum und die Felder CC und BCC interessieren mich auch nicht, es ist eine Mail mit genau einem Empfänger. Mehr nicht. Bei den HTML-Mails ist es nicht ganz so einfach, da zumeist beide Inhalte in einer Mail sind, sowohl HTML, als auch Plain/Text. Diese sind in einem bestimmten Format gekapselt, ähnlich einem Dateianhang.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quadaptor
    antwortet
    Eigentlich interessiert dich gar nicht, ob das Text- oder HTML-Mails sind. Du lädst den Inhalt aus deinem Postfach und stopfst das dann in die PEAR-Klasse. So viel ich weiß, kümmert sich die darum. Außerdem ist eine HTML-Mail nicht anderes als eine Text-Mail, nur, dass die Mail aus HTML-Code (<html>...</html>) besteht.

    Die meisten Header-Infos wirst du nicht brauchen bzw. kannst sie nicht verwenden.

    Was wahrscheinlich nicht möglich seind wird:
    - Die Zeit, an der die Mail versandt wurde, kannst du nicht übernehmen.
    - Alle, die in CC oder BCC stehen, kannst du ebenfalls nicht übernehmen, es sei denn, diejenigen sollen nochmal die Mail bekommen.

    Wirklich einfach wird das ganze auf keinen Fall werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrNiceGuy
    antwortet
    Danke schonmal für die Antwort. Anhänge sind auch nur ein Problem. HTML-Mails schonwieder ein anderes. Es werden Tonnenweise Header-Informationen mitgesendet von denen ich nicht genau weiß, welche ich selber setzen muss und welche nicht. Ich werde mal schauen, was mir die PEAR-Klasse bringt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Quadaptor
    antwortet
    Hi,

    das sollte eigentlich relativ einfach möglich sein. Du kannst ja bei mail() einen Absender eingeben. Dieser müsste dann dem entsprechen, der die ursprüngliche Mail gesendet hat.

    IMAP bietet soviel ich weiß, keine direkte funktion zum Weiterleiten. Du müsstest einfach dir die Mail mittels IMAP-Funktionen abrufen und mit mail() verschicken. Wie du das dann am Besten mit dem Anhang machst, weiß ich nicht. Er muss wahrscheinlich mal temorär zwischengespeichert werden.

    Zum Versenden der Mails, kannst du die ja mal die entsprechenden PEAR-Klassen anschauen. Dort kannst du Anhänge leicht definieren.

    Bye,
    Dennis

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X