Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] imap_fetch_overview - Syntax?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] imap_fetch_overview - Syntax?

    Hiho,
    ihr seid meine letzte Hoffnung... habe schon etliche Seiten
    durchgegoogelt, komme aber zu keinem hilfreichen Ergebnis.

    Aus dem Manual habe ich mir folgende Zeile gezogen:

    imap_fetch_overview($mailbox, "2,$check->Recent:6", 0);

    Was $check->Recent ist, ist mir klar - das hab ich ja selbst dort
    reingeschrieben. Aber wofür stehen die 2, :6 und die 0? Ich kann
    beim besten Willen keine "Anleitung" dafür finden. Herumspielen
    mit den Werten macht mich auch nicht schlauer; entweder verschwinden
    einige Mails oder es werden einfach andere angezeigt.

    Ausserdem habe ich noch ein anderes Problem - $check->Nmsgs
    und $check->Recent haben jeweils den gleichen Wert, obwohl
    mir mein Web-Account der Mail-Adresse was anderes sagt.

    Hoffe, mir kann jemand bei den beiden Sachen helfen...
    danke im Voraus


  • #2
    Hi!

    Auf die Gefahr hin, das du das schon ausprobiert hast: Ich verstehe 2,4:6 so, das du dir Nachricht Nr. 2 sowie 4-6 rausholen willst. Die 0 hinten ist irgendein Flag. Versuch doch mal ob du mit "var_dump(FT_UID);" eine Zahl bekommst, wenn es eine 0 ist, ist es das Flag wie in der Referenz beschrieben nehme ich an. Ansonsten würde dir immer noch ein mutiger Blick in den PHP Source Code übrig bleiben. Mit ein bisschen Glück hast du da vielleicht schnell was gefunden.

    Viel Glück,
    Patrick

    Kommentar


    • #3
      Ansonsten würde dir immer noch ein mutiger Blick in den PHP Source Code übrig bleiben.
      Uhm? Ich hab mir den Code ja bisher selbst geschrieben, nur die Zeile halt aus der PHP-Hilfe kopiert (ist auch nirgendwo genauer erklärt). Mal schauen, ob ich da was dumpen kann...

      Kommentar


      • #4
        nein, was er meint, ist nicht der code, den du geschrieben hast, sonder die source des codes, die hinter der Funktion imap_fetch_overview bzw hnter dem imap modul steht.

        Kommentar


        • #5
          Ok... ähm... wie geht'n das? Hab hier nur ne php_imap.dll rumliegen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HoPi`
            Ok... ähm... wie geht'n das?
            Bist Du ganz sicher, daß solche Fragen in ein Profi Forum gehören?

            Kommentar

            Lädt...
            X