Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link folgen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link folgen

    Tach..
    Erstmal möchte ich mich für den Titel entschuldigen..
    Mir fiel kein passenderer ein..

    Also.. folgendes Problem..
    Ich habe auf einer meiner Seiten ein Login-Script..
    Dieses Script leitet mich, je nachdem, ob ein richtiges/falsches PW eingegeben wurde, auf eine andere Seite weiter, und verpasst dem Besucher ne sessionid..

    Soa.. soweit so gut..

    Nun folgendes: Ich möchte mich dort mittels eines PHP-Scriptes anmelden.. das mit dem PW übergeben etc klappt auch ganz wunderbar, allerdings werde ich halt nicht weitergeleitet..
    und ich bräuchte halt noch die sessionID..

    Mir ist vollkommen egal, welchen befehl ich nutze, hauptsache es funktioniert..

    Also nochmal kurz: Ich log mich ein, werd aber weitergeleitet, und bekomm ne sessionid..
    Diese sessionid brauch ich!

    Hat einer ne Idee?

    Danke schonmal!

    MfG
    Coke


  • #2
    Du rufts das Sessionscript mit angehängtem ?jumpto=http://deinepage.de/script.php auf und leitest dort den Besucher nach erfolgreicher Passwortabfrage mittels header() nach http://deinepage.de/script.php weiter. Allerdings musst du da glaube ich noch die SessionID händisch anfügen, falls der User keine Cookies hat... (http://www.php.net/manual/de/ref.ses...sion.resources)

    KMAssS

    Kommentar

    Lädt...
    X