Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

shop im frame problem (ie vs mozilla??)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• shop im frame problem (ie vs mozilla??)

hallo. ich habe für einen bekannten ein shop geschrieben. der shop läuft bei meinem webhoster bestens. nachdem wir den shop in das dafür vorgesehene frame eingebunden haben, mussten wir feststellen, das der warenkorb 'rumzickt'. Der Warenkorb wird nicht mit cookies realisiert, sondern serverseitig als text-datei. Wir können produkte in den korb hinzufügen, aber sobald der korb aktualisiert wird, ist die bestellung verschwunden. liege ich da richtig, dass es sich um ein browserproblem handelt? mozilla (firefox) wickelt die warenkorb-aktualisierung fehlerfrei ab. ie (6 sp1) macht probleme...

wer weiss rat?

Re: shop im frame problem (ie vs mozilla??)

Shop:
    Zitat von zustand
    Der Warenkorb wird nicht mit cookies realisiert, sondern serverseitig als text-datei.
    a. kennt keiner das Script
    b. kennt keiner Deine PHP Version incl. der versionsabhänigen Bugs
    c. ist das Verfahren sinnfrei, weil man dafür (Warenkorb) den Session-Mechanismus von PHP4 benutzt.

... ie (6 sp1) macht probleme...
    Schlechtes Konzept, einen Shop browserabhängig zu programmieren. Ausnahme wäre: der Shopbetreiber kann sich die Kunden aussuchen...

btw: werde etwas deutlicher, da ich sonst das Thema als Anfängerfrage ins dazu passende Forum verschiebe.

Kommentar

Lädt...
    X