Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Buttons - nur einer funktioniert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Buttons - nur einer funktioniert

    Hallo!

    Da ich im Anfängerforum keine Antwort bekommen habe, poste ich mein Problem mal zu den profis. Hoffe jemand kann mir hier helfen!

    Es ist echt zum verzweifeln!
    Ich habe ein php script!
    Ich ziehe per while schleife daten aus meiner mySQL DB!
    Nun soll ein button pro datensatz existieren und einer unterhalb dieser while schleife:
    Code:

    $resultat = mysql_query($sql);

    while ($row = mysql_fetch_array($resultat))
    {
    ?><form method=POST action=test.php><?

    <input type="text" size=8 name="name" value="<? echo $row[0] ?>">
    <input type="text" size=8 name="vorname" value="<? echo $row[1] ?>">
    <input type="submit" size=0 name="submit" value="löschen">
    </form>
    }


    so habe ich die möglichkeit, jeden einzelnen Datensatz anzusprechen und gewünschte operationen durchführen!

    aber da ich die form innerhalb der while schleife schliessen MUSS, bekomme ich für den 2. Button nicht mehr die Werte aus der while schleife die ich dringend beötige! Ich habe unterhalb der while schleife einen button speichern, der alles änderungen speichert, welche ich eintrage (SQL UPDATE)
    dieser speicher button funktioniert mit dem obigen code nicht mehr! ich muss die form unterhalb des speicher buttons schliessen, damit ich die werte der while schleife hie bekomme!
    Das hat aber nun den Nachteil, das mein löschen button IMMER NUR den letzten Datensatz löscht, das die form erst nach der while schleife schliesst!

    man sieht, einerseits gehts nciht und andererseits auch nicht! Muss ich mich jetzt wirklich für eine Variante entscheiden? oder ist das ein bekanntest Problem? Hoffe sehr das mir jemand zhelfen kann! Falls meine Erläuterung nciht verstanden wurde, bitte fragt mich nochmal! danke und gruß mojito


  • #2
    Re: 2 Buttons - nur einer funktioniert

    Zitat von mojito
    Da ich im Anfängerforum keine Antwort bekommen habe, poste ich mein Problem mal zu den profis. Hoffe jemand kann mir hier helfen!
    lass das bleiben und warte wie alle anderen auch im anfängerforum .

    CLOSED BY REQUEST, by ben
    privater Blog

    Kommentar

    Lädt...
    X