Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gd2_lib / extensions funktioniert nicht?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gd2_lib / extensions funktioniert nicht?!

    hallo!
    ich möchte gerne die gd2_lib bei mir installieren, doch leider funktioniert das irgendwie nicht... ?!
    php ist auf laufwerk D:\ (D:\PHP) installiert.
    die php.ini befindet sich im windows ordner (C:\WINDOWS). in ihr habe ich das ";" vor dem "extension=php_gd2.dll" entfernt und "extension_dir" auf "D:\PHP\extensions" gesetzt. der pfad stimmt 100%! doch bekomme ich immer die fehlermeldung "Unkown(): Unable to load dynamic library 'D:\PHP\extensions\php_gd2.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." die datei gibt es auch...
    bitte helft mir...

    mfg.
    JCM


  • #2
    Vielleicht kommts durcheinander weil die php.ini auf der C:\ liegt, und der Rest auf D:\? Kann ja sein, dass du irgendwo noch einen Pfad editieren bzw. hinzufügen musst. Das fällt mir jetzt spontan dazu ein

    Kommentar


    • #3
      selbst wenn ich den pfad absolut direkt "in" die extension eingebe (extension=D:\PHP\extensions\php_gd2.dll) funktioniert es nicht... woran kann das liegen?!?
      hab das selbe jetzt auch mal anderen extensions ausprobiert - geht auch nicht...

      Kommentar


      • #4
        bekommst du son olles Popup?

        Kommentar


        • #5
          ja

          Kommentar

          Lädt...
          X