Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Text kürzen, nur ganze Wörter, außerhalb HTML!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Text kürzen, nur ganze Wörter, außerhalb HTML!

    Moin,

    ich bin jetzt schon seit 2Stunden dran!
    Ich möchte einen Text auf 500 Zeichen kürzen. Aber nicht innerhalb html und immer nur nach ganzen Wörtern...
    Das mit den ganzen Wörtern, ginge ja, wenn man den Text bei " " explodet. Aber, wie bekommt man das mit dem html rein??

    wilko


  • #2
    Re: Text kürzen, nur ganze Wörter, außerhalb HTML!

    Zitat von wilko
    Ich möchte einen Text auf 500 Zeichen kürzen. Aber nicht innerhalb html und immer nur nach ganzen Wörtern...
    Bei der Zielvorgabe "HTML muß sein" wirst Du mit Sicherheit noch "ein paar Stunden" länger daran grübeln müssen. Falls Du auf HTML Text verzichten würdest, wäre es einfach lösbar. So stehst Du vor dem Problem, daß Du die HTML Tags nicht beachten darfst und nach dem letzten Wort auch noch alle vorher geöffneten Tags wieder schließen mußt. Ob sich der Aufwand wirklich lohnt, mußt Du allerdings selber wissen.

    Kommentar


    • #3
      So siehts aus....es wäre eine etwas größere Function nötig....
      Aber ob sich das, für ein einfaches Newsscript lohnt? Ich sage mal nein und lasse das kürzen weg!

      wilko

      Kommentar


      • #4
        Zitat von wilko
        Aber ob sich das, für ein einfaches Newsscript lohnt? Ich sage mal nein und lasse das kürzen weg!
        Laß das HTML weg.
        Dann kannst Du das benutzen:
        http://test.php-help.info/short_text/

        vorher:
        Code:
        $text = strip_tags($text);
        $text = html_entity_decode($text);
        Die Funktion aus dem Beispiel anpassen und danach htmlentities() ausführen.

        Solltest Du die Links aus dem HTML benötigen, dann mußt Du die mit pre_replace() in normalen Text umwandeln.

        Kommentar

        Lädt...
        X