Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Image - Farbverlauf und Transparenz

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Image - Farbverlauf und Transparenz

    Hi,

    wie bekomme ich denn mit PHP Farbverläufe und Transparenz hin? Habe zwar schon einmal unter www.de.php.net/image/ geschaut aber bin nicht so recht fündig gworden.

    Danke.

    MfG


  • #2
    1. möglichkeit:

    Beispiel + Source
    http://www.codeschnipsel.net/index.p...&id=1070959729

    Kommentar


    • #3
      hi,
      für farbverläufe musst du dir eine schleife anlegen, und dann eben immer die farben neu definieren, und linie zeichnen lassen.

      transparenz bekommst du nur, indem du eine farbe benutzt, die du nicht in dem bild benützt, die später transparenz wird. (Ähnlich wie bei DirectX).
      zum schluss, vor
      Code:
      imagepng( $img );
      , macht du die farbe transparent
      MFG FLipKnoT

      Kommentar

      Lädt...
      X