Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Bilder in DB / Probleme bei Änderung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Bilder in DB / Probleme bei Änderung

    Hi,

    ich habe folgendes Probleme.
    Ich biete dem Nutzer an Bilder in der DB abzuspeichern. Ich lege nur den Pfad ab und Speicher das Bild als Datei. Als Dateinamen benutze ich die ID des Betreffenden Datensatzes und die Bildernummer, also z.B. news_14_1.jpg. Die Eingabe der Daten erfolgt auf einer HTML seite.Die Daten werden anschlißende per multpart request an deine PHP seite gesendet die denn Datensatz und das Bild abspeichert. Wie gesagt, das funktioniert aller einwandfrei.
    Wenn ich nun aber das bild news_14_1.jpg lösche, was nachweislich ebenfalls funktionert, sowohl im Dateisystem als auch in der DB, und eine Neues bild hinzufüge, das dann ja logischerweise wieder den gleichen Namen erhält, zeigt der IE Trozdem noch das alte Bild, das Bereits gelöscht ist an. Allerdings ist das Bild im Dateisystem auch schon geändert, auch hier steht schon das Neue. Das Problem Tritt nur beim IE auf, bei Mozilla oder netscape gibt es diese Probleme nicht. Ich benutze Windows XP, IE Version 6.0.2800.1106.xpsp2 mit allen Updates und Patches. Mysql Version 4.0.17-nt und PHP version PHP Version 4.3.4, als cgi eingebunden.
    Auch die Löschung des Cashes und die Deaktiverung des Verlaufs und Der TempFiles brachte nix.

    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.
    Schon vielen Dank im Voraus für euere Hilfe

    MFG

    Sven


  • #2
    Aktualisieren...

    Aktualisierst Du die .html - Datei.

    Könnte daran liegen.

    Wenn ja, mit welchen PHP-Befehlen löscht Du das Bild?

    Gruß

    ***neverland***

    Kommentar

    Lädt...
    X