Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Msxbox bei buttonklick (ja --> nein --->)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Msxbox bei buttonklick (ja --> nein --->)

    Hallo!
    Also, iuch hänge echt schon zu lange an meinem problem! vaber ich komme nicht weiter:

    Ich habe einen Button in meinem php script!
    Wenn ich auf diesen klicke, soll eine messagebox aufgehen --> JA und NEIN
    das ist mit java script lösbar!
    Aber nun zu meinem problem:
    Wenn ich auf nein klicke, soll NICHTS passieren!
    Wenn ich auf ja gehe, soll er das php script nochmal durchlaufen, und soll die if Anweisung durchlauefn! Der button heisst meinetwegen "speichern".
    Im php script gibt es eine if klausel if($submit == "speichern")
    wisst irh was ich mein? ich habe keinen plan wie ich dem sage er soll, wenn ja geklickt wird, das script durchlaufen und die if answeisung mit nehmen, aber bei NEIN soll er nix tun! BITTE HELFT MIR, und erklärt es mir! hoffe sehr ich schaffe das zum wochenende noch! mein chef nervt langsame!
    gruß und danke
    moji

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von kmasss
    Das ist zwar weder ne Profi-Frage noch zu PHP aber hier ist meine Lösung:
    Heb Dir die Tips auf! Meines bescheidenen Wissens nach gibt es in absehbarer Zeit hier und zusätzlich zum Forum eine FAQ, die für solche Anregungen (genau genommen) besser geeignet ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Das ist zwar weder ne Profi-Frage noch zu PHP aber hier ist meine Lösung:

    Code:
    <html><body>
    <form name="Testform" action="test.html" method="get">
    <input type="text" size="40" name="Feld1">
    
    <input type="hidden" name="javascript" value="false">
    <input type="submit" name="submit" value="Speichern" onClick="AbGehts()">
    
    </form>
    <script type="text/javascript">
    <!--
     function AbGehts()
     {
       if(window.confirm("Wollen Sie das wirklich tun?") == true)
       document.Testform.javascript.value = "true";
       document.Testform.submit();
     }
    //-->
    </script>
    </body></html>
    Schickt das Formular ab, wenn man auf OK klickt. Wenn der Benutzer kein JavaScript hat, wird es auch abgeschickt, dann ist die Variable "javascript" aber "false", sodass man dann auf PHP-Ebene nochmal fragen kann...

    KMAssS

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von mojito
    aber ich kenn mich net in js aus, deshalb frage ich obs da vioelleicht auch was php technisches gibt!
    Dann bist Du hier in diesem *Profi*-Forum falsch. Hier ("PHP-Profis") stellen *Profis* Fragen zum Thema *PHP*.

    bwt: Deine Frage hatte ich gelesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    danke!
    aber ich kenn mich net in js aus, deshalb frage ich obs da vioelleicht auch was php technisches gibt!
    @ jojo, wie mach ich das, die JA UND NEIN Buttons mit funktionen belegen?

    @ thice
    hab das so eingepflegt, aber beim klick auf "speichern" passiert nix, ausser meine UPDATE funktion aus der if klausel!
    hmmm...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thice
    antwortet
    Also da PHP ja bekanntlich eine serverseitige und JavaScript eine clientseitige Sprache is kann man beide nicht direkt verknüpfen.

    Ich würde einfach 2 Scripte machen....

    Das erste ist dein Formular:
    Code:
    // JavaScript
    <script language ="JavaScript">
      function confimation()
      {
        var conf = window.confirm("Wollen Sie das wirklich tun?");
        return conf;
      }
    </script>
    
    // Formular
    <form action="abfrage.php" method="post" onSubmit="return javascript:confirmation()">
    <input type="submit">
    </form>
    Und das 2. ist dein PHP-Script mit der if()-Bedingung

    Das ganze ist aber wirklich 'ne JavaScript-Frage und erst recht keine Profi-Frage!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    du kannst ja die Buttons mit Funktionen belegen und bei OK nimmst du die funktion "<formname>.submit()" und bei Cancel läßt dus einfach leer, wär aber ne Java-Script-Frage gewesen.
    Wenn auf jeden Fall Weitergeleitet wird, machst belegst du einfach die Cancel-Taste mit einer Weiterleitung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    wenn der submitbutton "speichern" heisst ist die if anweisung doch bitte schön:
    Code:
    if($speichern)
    ......
    wobei man das sicher besser lösen kann mit JS
    Funktion:
    Code:
    function aendern()
    {
    document.form.text.visibilty = 'visible';
    }
    Code:
    <form name='form'>
    <textarea cols='5' rows='5' name='text' style='visibility:hidden;'></textarea>
    zunächst nicht sichtbar aber sichtbar machen möglich durch den JA button
    Code:
    <input type='button' onclick='aendern()' value='JA'></form>
    Habe ich zwar net ausprobiert aber sollte ungefähr klappen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X