Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP-Session trotz SSI-Implementierung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP-Session trotz SSI-Implementierung

    Ich habe den Befehl session_start(); in einem PHP-Script, dass ich über den SSI-Befehl

    in meine shtml-Datei implementiere, weil die Datei unbedingt die Endung shtml behalten muss.

    Kann es sein, dass die Session_Id nicht funktioniert, wenn man den PHP-Teil nicht direkt in das aufgerufene Dokument schreibt?

    Konkret bekomme ich bei jeder Aktualisierung eine neue ID zugewiesen ;-(

    Kennt jemand eine Lösung?

    Vielen Dank


  • #2
    Ja, über HTTP-include geht das nicht. V.a. dürfte $QUERY_STRING zu diesem Zeitpunkt gar nicht bekannt sein. Aber so gut kenn ich mich mit shtml auch nicht aus

    Kommentar


    • #3
      wenn du eine neue sessionID bekommst, kann er deine übergebene ID nicht zuordnen. D.h. das Mapping funktioniert nicht. Schau was in der php.ini als SessionName steht. Steht da auch PHPSESSID, und übergibst Du auch ?PHPSESSID=...

      Gruß,
      Patrick

      Kommentar

      Lädt...
      X