Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] history

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] history

    Servus !
    Ich hab ein Problem an dem ich nun fast verzweifle.
    Ich hab Texte in einer Datenbank gespeichert. Ein User kann nun die Texte duchlesen und am Ende jedesmal eine entscheidung treffen was er machen will. Doch er soll nichtmehr zurück gehen können. Ich hab versucht das einfach so zu lösen, dass ich jedesmal den "Standort" des Users in die Datenbank übernommen habe, doch das hat nicht funktioniert, da man wenn man auf den Back Button klickt wieder das alte fenster sieht.
    Jetzt weiß ich aber nichtmehr wie dieses Problem zu lösen ist und ob das überhaupt mit PHP geht.
    Danke

  • #2
    Problem versteh ich net soooo ganz ?!

    probier den cache auszustellen:
    http://de.php.net/header
    dannach die Überprüfung ob schon eingesehen ( ginge auch mit dem "standort" )
    Dann lädt er nämlich die Seite neu.

    Kommentar


    • #3
      meinste evtl. sowas?!

      Code:
      <?php
      header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate");  // HTTP/1.1
      header("Cache-Control: post-check=0, pre-check=0", false);
      header("Pragma: no-cache");  
      
      session_start();
      if(isset($_POST['new'])) session_destroy();
      if(!isset($_SESSION['flag'])) $_SESSION['flag'] = 0;
      
      
      
      if(isset($_POST['ok'])){
      switch($_SESSION['flag']){
      	case 0:
      		echo "0  seite";
      	break;
      	case 1:
      		echo "1  seite";
      	break;
      	case 2:
      		echo "2  seite";
      	break;
      	case 3:
      		echo "3  seite";
      	break;
      	case 4:
      		echo "4  seite";
      	break;
      }
      $_SESSION['flag'] +=1;
      }
      ?>
      <form method=post>
      	<input type=submit name=ok value=akzeptieren>
      </form>
      <form method=post>
      	<input type=submit name=new value="von vorne anfangen">
      </form>

      Kommentar


      • #4
        nee nich ganz

        aber da kann ich es erklären ...
        wenn du jetzt zum Beispiel 2 mal auf "akzeptieren" geklickt hast und dann in deinem Browser auf back klickst, dann kommst du ja ein Schritt zurück. und genau das will ich irgendwie verhindern.

        Kommentar


        • #5
          also ich komm bei dem script net zurück :
          "Achtung: Seite ist nicht mehr gültig"

          Kommentar


          • #6
            genau wie bei mir.. welchen browser benutze?

            Kommentar


            • #7
              mozilla

              eigentlich mozilla und da macht der irgendwie was komisches aus ....
              aber ich habs mal mit Iexplorer versucht und bei dem klappt das so wie ihr es gesagt habt ... ich versuch es mal irgendwie so. Aber kannst du mit kurz das mit dem Header erklären ?? ^^ weil das hab ich noch nich so ganz kapiert wie das funktioniert. Wär echt nett.
              Danke

              Kommentar


              • #8
                ok hat doch geklapp

                ok es hat doch geklappt ich hab das mit dem Header eingefügt und den Cache vom Mozilla geleert so hat es geklappt ! Vielen Dank !

                Kommentar

                Lädt...
                X