Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] refresh von include() in einem script? (Im about to get mad)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] refresh von include() in einem script? (Im about to get mad)

    Hey,
    ich hoffe, dass mir hier jmd helfen kann...bin echt kurz vorm Verzweifeln.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe eine wunderschöne Seite, mit ganz viel Grafiken gemacht, in der nun eine kleine Tabelle (Rangliste) erscheint, welche aus ner mysql db kommt.
    Diese Daten werden jedoch ca. alle 5 Sekunden geändert, so dass ich gerne die sich ständig aktualisierende Seite mit nem Beamer an die Wand werfen würde.

    Problem ist halt, dass es aufgrund der Grafiken durch den Einsatz von meta-refresh zu erheblichen Verzögerungen kommt.

    Meine Idee war also, die Tabelle über einen include("table.php") in die html-datei zu implementieren, und dieses include einfach alle 10 sekunden aktualisieren lasse.

    Leider musste ich feststellen, dass das Wort "einfach" an dieser Stelle unangebracht war.

    Kann mir vielleicht jmd von euch helfen? Oder fällt euch eine Alternativlösuch ein?

    Vielen Dank bereits im Vorraus.


  • #2
    Re: refresh von include() in einem script? (Im about to get

    Zitat von surgy
    Problem ist halt, dass es aufgrund der Grafiken durch den Einsatz von meta-refresh zu erheblichen Verzögerungen kommt.

    Kann mir vielleicht jmd von euch helfen? Oder fällt euch eine Alternativlösuch ein?
    Es geht nur so, weil (gaaanz simpel formuliert):
    Client fragt Server: "rück File raus"
    Server schickt File oder sagt: "hammer nich"
    Client stellt fest, daß er noch ein paar Bilder braucht und fragt die ebenfalls ab.
    Server schickt die Bilder oder sagt: "hammer nich"
    Danach ist die Unterhaltung beendet.

    Ein Webserver ist kein "automatischer Dia-Projektor".

    Kommentar


    • #3
      jepp.
      da solltest du bei Java erheblich besser aufgehoben sein. (war das Deutsch )

      Kommentar


      • #4
        Wie wärs das ganze in ein (i-)Frame zu packen statt mit include zu holen? Das sieht (fast) genauso aus wie include und beim reloaden wird nur da nötigste neu geladen.

        Aber ob sich das dann alle 5 Sekunden machen lässt.... auf einem lokalen webserver denke ich aber schon...

        KMAssS

        Kommentar


        • #5
          Danke für die schnellen antworten!!

          Ich werds mal mit nem Frame versuchen, das war so oder so meine Notlösung...

          Grüße, Surgy

          Kommentar

          Lädt...
          X