Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Zuweisung von Session-Variablen. Vorab das Script zur Veranschaulichung:
Nach einem Refresh sind die Daten NICHT in der Session (egal, ob ich $test auf null setze oder nicht!).
Sieht so aus als ob er Referenzen erstellt oder so etwas...
Kann mir das irgendjemand erklären? Vielen Dank schonmal!
Nachtrag:
Wenn ich ganz unten im Script als letzen Befehl die Session ausgebe, dann sind die Daten da.
Ganz oben im Script direkt nach session_start(); gebe ich sofort die Session aus.
Ich rufe die Seite einmal auf, die Daten sind am Scriptende da. Ein nochmaliger Aufruf. Die Daten sind direkt nach session_start(); nicht mehr da! Besser gesagt: Die Keys im Array sind da, aber die Values nicht...*verzweifel*
Grüße
Sam
habe ein Problem mit der Zuweisung von Session-Variablen. Vorab das Script zur Veranschaulichung:
Code:
... session_start(); ... $test = mysql_fetch_array($result); $_SESSION['test'] = $test; /* Alternativ (funtioniert genau so wenig): foreach( $test as $k => $v) { $_SESSION['test'][$k] = $v; } */ print_r($_SESSION); // Alles OK, Daten in Session gespeichert $test = null; print_r($_SESSION); // Key 'test' in der Session ist leer/null Häh?!? ...
Sieht so aus als ob er Referenzen erstellt oder so etwas...
Kann mir das irgendjemand erklären? Vielen Dank schonmal!
Nachtrag:
Wenn ich ganz unten im Script als letzen Befehl die Session ausgebe, dann sind die Daten da.
Ganz oben im Script direkt nach session_start(); gebe ich sofort die Session aus.
Ich rufe die Seite einmal auf, die Daten sind am Scriptende da. Ein nochmaliger Aufruf. Die Daten sind direkt nach session_start(); nicht mehr da! Besser gesagt: Die Keys im Array sind da, aber die Values nicht...*verzweifel*
Grüße
Sam
Kommentar