Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf testet und entwickelt ihre eure PHP-/MySQL-Scripts?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worauf testet und entwickelt ihre eure PHP-/MySQL-Scripts?

    Ich persönlich machs mit nem LAMP-Server
    2
    lokaler LAMP-Server (auf Linux)
    50,00%
    1
    lokaler WAMP-Server (auf Windows)
    50,00%
    1
    Webspace des Providers
    0,00%
    0

  • #2
    ich hätte gerne ne mehrfachauswahl, da ich auf meinem rechner nen wamp habe aber auch das lamp des providers nutze, da manche scripte (z.B. mein chat) nicht auf windows laufen (verdammtes flush() ). außerdem hatte ich auch mal nen LAMP-Server, bis alle 3 festplatten abgeraucht sind, als testserver für lokale sachen *schnief*

    Kommentar


    • #3
      Moin!

      Ich hab mal lokaler LAMP gesagt, aber das stimmt eigentlich nur für meine privaten Scripte (die ich in letzter Zeit kaum noch schreibe). Ansonsten teste ich direkt in der Firma, wo ich gerade mein Praktikum abgeschlossen habe und jetzt weiter arbeite, auf deren "Windows 2k - IIS - 4 - PHP 4 - MSSQL 7"-Server. Vielleicht merkt man, dass das kein IT-Unternehmen ist

      Aber ist ja auch für gut gesicherte Intranet, da spielt Sicherheit nicht so die große Rolle...

      iGEL

      Kommentar


      • #4
        Zitat von iGEL
        Moin!

        Ich hab mal lokaler LAMP gesagt, aber das stimmt eigentlich nur für meine privaten Scripte (die ich in letzter Zeit kaum noch schreibe). Ansonsten teste ich direkt in der Firma, wo ich gerade mein Praktikum abgeschlossen habe und jetzt weiter arbeite, auf deren "Windows 2k - IIS - 4 - PHP 4 - MSSQL 7"-Server. Vielleicht merkt man, dass das kein IT-Unternehmen ist

        Aber ist ja auch für gut gesicherte Intranet, da spielt Sicherheit nicht so die große Rolle...

        iGEL
        muha, nen iis *rofl* naja, jedem das seine

        aber was das gut gesicherte intranet angeht, ist es auch nur so lange sicher, solange es niemanden in der firma selber gibt, der sicherheitslücken eknnt und ausnutzt und solange von außerhalb wirklich niemand in das interne netz kommt

        Kommentar


        • #5
          Zitat von MrNiceGuy
          muha, nen iis *rofl* naja, jedem das seine
          Wie ich solche Sätze verabscheue!!
          Nenne mir einen Grund, warum man nicht auf den IIS setzen sollte! Die typischen, absolut nichts sagenden 'Argumente' wie Sicherheit und andere haben belegt zu werden. Oder kennst Du eine Methode, um in den IIS einzudringen? Kennst Du irgendeine Sicherheitslücke, die ja sooooo leicht auszunutzen ist?
          Zeige mir etwas, was Du nicht mit dem IIS machen kannst, aber mit Apache oder ähnlicher freier Software!
          Sollten 26% aller Server-Betreiber so irren (--> netcraft)? Das entspricht weit über 3.5 Millionen Servern. Da sind nicht die inbegriffen, die in Firmen nur intern zu erreichen sind.

          Kommentar


          • #6
            Moin!

            Brauchst du mir nicht erzählen...

            iGEL

            Kommentar


            • #7
              das hat nichts damit zu tun, dass ich glaube, dass der iis unsicher ist. die geschichte mit den sicherheitslücken etc. bezog sich alleine auf das thema "intranet ist ja sowieso die sicherheit nicht so relevant". den satz, den du zitiert hast hat ganz einfach damit zu tun, dass ich ms verabscheue, wie du diese sätze. ich setze lieber auf eine serverplattform, die stabiler und schneller läuft, als ein iis, immerhin sind die hardwarevoraussetzungen für einen windows-server enorm hoch im vergleich zu einem linux-server. mehr nicht. außerdem überlasse ich doch jedem seine meinung, der iis ist jedenfalls meine allerletzte wahl...

              Kommentar


              • #8
                Moin!

                Ich kenne da eine Sicherheitslücke (gibt natürlich nen Patch dafür, dürfte überall gefixed sein). Wenn man eine Adresse wie diese aufruft kann man jeden beliebigen Befehl mit Rechten des Webservers ausführen: "/../../../../../../WINNT/cmd.exe"

                Auch kannst du PHP z. B. nur über CGI verwenden (oder irre ich hier?). Aber ansonsten hast du natürlich recht. Ein IIS mit _allen_ Patches sollte schon ähnlich sicher sein wie ein Apache.

                iGEL

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von iGEL
                  Ein IIS mit _allen_ Patches sollte schon ähnlich sicher sein wie ein Apache.
                  das habe ich doch nie angezweifelt!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MrNiceGuy
                    Zitat von iGEL
                    Ein IIS mit _allen_ Patches sollte schon ähnlich sicher sein wie ein Apache.
                    das habe ich doch nie angezweifelt!!!
                    Bellende Hunde sind aber meist getroffene....

                    Oder so ähnlich.

                    Kommentar


                    • #11
                      fass mir doch mal an die füße

                      was ist eigentlich jetzt mal mit der mehrfachen auswahl? *vomthemaablenk*bzwaufstopiczurücklenk*

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MrNiceGuy
                        fass mir doch mal an die füße
                        Also mit dem Spruch kann ich absolut nichts anfangen. Erbitte Erklärung.

                        Komm ja nicht auf die Idee nochmal vom Thema abzulenken!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mehrfachauswahl wird vom Forum nicht unterstützt

                          Ausserdem muss es ja einen Grund geben, warum der IIS seit Februar 02 eigentlich nur noch verloren hat. Vielleicht bemerken die Leute ihren Irrtum? </flame>

                          Quelle: Netcraft

                          iGEL

                          Kommentar


                          • #14
                            asd: das ist ein anderer spruch für "du kannst mich mal" oder "lass mich in ruhe", aber etwas höflicher formuliert

                            iGEL: tcha, nc würde ich da mal sagen

                            Kommentar


                            • #15
                              Derzeit noch lokaler WAMP, hoffentlich aber bald LAMP
                              Ich tests lokal und wenns geht lad ichs hoch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X