Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf testet und entwickelt ihre eure PHP-/MySQL-Scripts?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von asd
    Zitat von hurlbrink
    habs auch nur geraten. heutzutage isses aber schwachsinn perl&cgi zu installieren, denn das wird ja wie gesagt heutzutage durch php ersetzt.
    Wie bitte?? Perl hat noch immer eine Existenzberechtigung - und das zu Recht! PHP wird Perl nie ersetzen, ist ja auch nicht das Ziel.
    hä, wieso wird php perl/cgi nie ersetzen? php is doch besser und einfacher.
    was soll denn an perl/cgi besser als php sein?

    Zitat von Montellese
    Frage: Wo kann ich das MySQL-Pw und Benutzername ändern
    da gibts irgend sonen befehl, denich nicht auswändig weiß!
    auf einem LOKALEM server, wo keiner von außen drauf zugreifen kann, kann man das schon auf den standardeinstellungen belassen

    und wie komme ich ins phpMyAdmin rein? Muss ich den Ordner nicht in den Ordner "www" verschieben?
    Gruss
    wenn du easyphp gestartet hast, is da so rechts in der windows-taskleiste ein "e"! klicke rechts drauf und suche nach den preferenzen oder optionen und da stellst du erst mal auf den expertenmodus um.
    dann alles bestätigen und rechts nochmal aufd as e klicken. von dort aus kannst du auf phpMyAdmin zugreifen.

    Kommentar


    • #32
      Achso, habs jetzt grad anders gelöst! Habs mit verschieben versucht, aber dann gings nicht, drum hab ich mir PHPMyAdmin nochmal aus dem NET gezogen und da reingetan und jetzt gehts!

      Alles geht einwandfrei, ausser meine Scripts *LOL*
      Danke!

      Gruss

      Kommentar


      • #33
        Moin!

        Zitat von hurlbrink
        hä, wieso wird php perl/cgi nie ersetzen? php is doch besser und einfacher.
        was soll denn an perl/cgi besser als php sein?
        Ich kenne Perl nicht wirklich, aber es gibt bestimmt Anwendungsfälle, wo es mit Perl einfacher geht. Ausserdem gibt es ja noch eine Welt ausserhalb des Webservers und da gibt es ausser Perl, Shellscripten und den von mir genannten Python und Ruby nicht viel. Mit PHP geht's inzwischen auch, aber ich ziemlich sicher, dass sich hier PHP nicht durchsetzen wird.

        Schau dir Fortran an. Die Sprache ist seit 20 Jahren im Ruf, veraltet zu sein, und trotzdem wird sie heute noch verwendet (Besonders im mathematischen Bereich).

        Und PHP ist ja auch beileibe nicht markellos:
        - Es ist teilweise inkonsistent (warum muss ich bei echo keine Klammern angeben? Warum funktionieren trotz fast gleichem Anwendungsfall die Datenbankanbindung über odbc und mysql so unterschiedlich? ...)
        - Die große Fehlertoleranz läd im Grunde nur zum Fehlermachen ein
        - Der OO-Ansatz von PHP 4 ist ziemlich schlecht, der von PHP 5 ist okay (aber auch nicht gerade überweltigend)
        - ...

        iGEL

        Kommentar

        Lädt...
        X