Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Worauf testet und entwickelt ihre eure PHP-/MySQL-Scripts?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich hatte mal wampp getestet, aber da das nach dem ersten neustart nicht mehr starten wollte, hab ich meinem fileserver auch noch lampp verpasst und das ist dann jetzt halt ein intranet/file/test-server.....

    Kommentar


    • #17
      Da die Installation von WAMP bei mir irgendwie nie gefunzt hat, teste ich meine Scripts auf meinem Webspace!
      Werde bald mal wieder versuchen, den WAMP zu installieren, vielleicht find ich ja den Fehler, aber egal!

      Gruss

      Kommentar


      • #18
        Sorry, wenn ich hier einfach so reinposte, aber wenn schon WAMP dabei ist, dann frag ich gleich:
        Hab jetzt mal wieder WAMP installiert! Apache, PHP, CGI gehn, aber bei MySQL bleibt die Ampel immer auf ROT! Hab die Beschreibung genau befolgt!
        Hab Win XP!
        Kann mir jemand helfen?

        Gruss

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Montellese
          bei MySQL bleibt die Ampel immer auf ROT! Hab die Beschreibung genau befolgt!
          dann hast du jetzt wohl einen WAP-Server, also ohne M(ySQL)

          bei der frisch-installation von mysql ist der Standard-Benutzer immer "root" und das Passwort "" (leer).

          Oder deinstallier wieder alles und installiere mal easyphp (www.easyphp.org), da wird der ganze WAMPP-Server (das letzte P steht für phpMyAdmin) auf einmal ohne lästiges konfigurieren installiert. dort sind dann in MySQL username wieder "root" und password "" (leer).

          Kommentar


          • #20
            Werd ich gleich machen, danke!
            Aber gibt es das ganze nicht auch auf Deutsch?

            Gruss

            Kommentar


            • #21
              leider nur auf französisch
              aber das phpMyAdmin kann man auf deutsch einstellen.

              Kommentar


              • #22
                bei mysql hätte es eventuell sogar gereicht, einfach nen rechtsklick auf die ampel zu machen und zu sagen, dass mysql gestartet werden soll !?

                Kommentar


                • #23
                  Nein, ging eben irgendwie nicht!
                  Bin ja auch nid blöd!

                  Gruss

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von hurlbrink
                    ...der ganze WAMPP-Server (das letzte P steht für phpMyAdmin)
                    Falsch. Eines der beiden Ps steht für Perl.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von MrNiceGuy
                      bei mysql hätte es eventuell sogar gereicht, einfach nen rechtsklick auf die ampel zu machen und zu sagen, dass mysql gestartet werden soll !?
                      und ich dachte er hat das mit der ampel bildlich gemeint

                      denn weder bei meinem LAMP unter SuSE-Linux (den ich mit den
                      RPMs auf den cds installiert habe) noch bei meinem WAMP unter meinem Zweitsystem Windows (der über easyphp läuft) gibt es eine ampel für MySQL!

                      [edit]
                      da hat man mich wohl wieder mit zwei posts überholt:
                      Zitat von Montellese
                      Nein, ging eben irgendwie nicht!
                      Bin ja auch nid blöd!
                      also wars doch nich falsch mit dem easyphp!

                      Zitat von asd
                      Zitat von hurlbrink
                      ...der ganze WAMPP-Server (das letzte P steht für phpMyAdmin)
                      Falsch. Eines der beiden Ps steht für Perl.
                      habs auch nur geraten. heutzutage isses aber schwachsinn perl&cgi zu installieren, denn das wird ja wie gesagt heutzutage durch php ersetzt.
                      [/edit]

                      Kommentar


                      • #26
                        Frage: Wo kann ich das MySQL-Pw und Benutzername ändern und wie komme ich ins phpMyAdmin rein? Muss ich den Ordner nicht in den Ordner "www" verschieben?

                        Gruss

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von hurlbrink
                          habs auch nur geraten. heutzutage isses aber schwachsinn perl&cgi zu installieren, denn das wird ja wie gesagt heutzutage durch php ersetzt.
                          Wie bitte?? Perl hat noch immer eine Existenzberechtigung - und das zu Recht! PHP wird Perl nie ersetzen, ist ja auch nicht das Ziel.

                          Lieber nix, als was falsches schreiben. Danke.

                          Kommentar


                          • #28
                            LOL! Warum gleich so aufbrausend?
                            Vielleicht ist das seine Meinung und die darf er ja auch vertreten und du musst sie akzeptieren, auch wenn du eine ganz andere Meinung hast!
                            Also ich arbeite auch nie mit PERL/CGI, da ich das mit PHP viel besser und einfacher finde!

                            Gruss

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn dort steht, dass Perl durch PHP ersetzt wird, dann mag das seine Meinung sein, aber eine, bei der ich mit Sicherheit sagen kann, dass sie falsch ist, weshalb ich mir das Recht rausgenommen habe, diesen Sachverhalt mal kurz und unbegründet klarzustellen, nicht, um hier jemanden als dumm hinzustellen, sondern um eine falsche Ansicht zu berichtigen, welche ich nicht wirklich bereit bin zu akzeptieren - oder würdest Du etwas akzeptieren, bei dem Du weißt, dass es nicht stimmt?

                              So, mehr passte in den Satz nicht rein.

                              Kommentar


                              • #30
                                Moin!

                                asd nimmt es mit sowas immer sehr genau, da muss man sich dran gewöhnen. Und das schlimme ist, er hat ja im Grunde recht

                                Wenn man sich anschaut, wie verbreitet Perl ist und dass es heute noch Programmierer gibt, die mit gutem Grund Fortran oder so programmieren, kann man sich ausmalen, das Perl noch lange eine gewichtige Rolle spielen wird. Wobei sich Perl imho wirklich bald in der Defensive befinden wird, da es eben auch im "Nicht-Web-Bereich" gute Konkurrenz bekommen hat (Ruby, Python).

                                Perl ist übrigens nur ein Weg, um über CGI mit dem Webserver zu kommunizieren, da kann alles mögliche hinter stecken, was irgendwie ausführbar ist: Perl, komplilierte C-, C++-, Pascal-Programme, sogar n Shellscript hab ich mal über CGI ausgeführt

                                iGEL

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X