Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Warum objektorientiert programmieren?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Warum objektorientiert programmieren?

    Warum objektorientiert programmieren

    Kann mir jemand ein Script sagen, dass komplett objektorientiert programmieret ist. Zum Lernen! (z.B. Gästebuch, Forum oder so)


  • #2
    OOP

    warum auch nicht ?

    Kommt darauf an, aus welchem Lager man kommt und was man programmiert. Ich glaube aber, dass sich nur die wenigsten von uns die Mühe machen würden und irgendwas unter PHP objektorientiert programmieren. Dafür ist diese Sprache momentan einfach zu einfach, und OOP ist nun mal nicht zwingend im Vergleich zu anderen Sprachen.

    .peter

    Kommentar


    • #3
      ist aber schön

      naja, es gibt eine menge objekt orientierte scripte (zb gallery das bilder script) wo komplet so aufgebaut sind

      Kommentar


      • #4
        Re: Warum objektorientiert programmieren

        @jodu: Schau Dir mal die Scripts auf http://www.phpclasses.org an. Da findest Du objektorientiertes PHP in Massen :wink:

        Kommentar


        • #5
          Danke

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Was ist jetzt der Unterschied zwischen Funktionen und Klassen.
            In den Klassen sind ja Funktionen drin, nur dass sie Methoden genannt werden. Habe ich das richtig verstanden?

            Kommentar


            • #7
              Classen arbeiten auch mit vererbung, bieten also wesentlich mehr funktionen!

              wilko

              Kommentar


              • #8
                closed

                1. ist die Umfrage steinalt
                2. ist sie hochgradig sinnfrei, weil professionelle Programmierung ohne OOP auch bei PHP suboptimal ist-

                Kommentar

                Lädt...
                X