Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upload Problem einer ZIP Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload Problem einer ZIP Datei

    Hallo,

    ich möchte dem Benutzer die Möglichkeit geben Bilder in einer ZIP Datei auf den Server zu laden. Jetzt ist die Frage wie man das am besten anstellt.

    Ich habe in der Variable $anzahl die aktuelle letzte ID der Bilder. Beispiel: Wenn $anzahl = 1000; dann muss das erste Bild aus der ZIP Datei 1001.jpg werden usw...

    Ich möchte das nur .jpg / .jpeg Dateien aus dem Archiv exportiert werden und auf dem Server in ein Verzeichnis mit dem neuen Namen 1001.jpg kopiert werden.

    Wenn andere Dateien in dem Archiv sein sollten, soll ein Fehler ausgegeben werden. Auch wenn Ordner oder so etwas in dem Archiv sind.

    So das wirklich nur die reinen Bilddateien auf den Server kommen.

    Ich habe mir dazu schon PHP: Zip - Manual angesehen, aber das hilft mir noch nicht so wirklich weiter.

    Jemand einen Ansatz für mich? Danke.

    Gruß Sven


  • #2
    Wo ist denn nun dein Problem? Du hast deinen Ansatz doch schon???

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      die ZIP Datei zu entpacken wird wohl nicht das Problem.
      Sind ja denke ich brauchbare Beispiele bei, aber wie verhindere ich das extra Verzeichnisse angelegt werden wenn im ZIP File vorhanden?

      -Sven-

      Kommentar


      • #4
        Du kannst basename() verwenden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sven2oo8 Beitrag anzeigen
          wie verhindere ich das extra Verzeichnisse angelegt werden wenn im ZIP File vorhanden?

          -Sven-
          Entweder du entpackst die Bilder einzeln aus dem Archiv oder du machst das ganze im "tmp" Ordner, wo es (fast) egal ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X