Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Suchmaschine

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dayman
    hat ein Thema erstellt PHP Suchmaschine.

    PHP Suchmaschine

    hi,

    ich habe phpdig runtergeladen (phpdig.net) und möchte diese als suchmaschine für meine seite benutzen. Sie soll nur ergebnisse aus französischen seiten im netz zurückgeben. genause wie bei google da kann man auch nur in deutschen seiten suchen lassen. danke im voraus

  • dr.e.
    antwortet
    Hallo Dayman,

    auf Grund deiner letzten Posts sehe ich mich gezwungen, den Thread zu schließen. Ich kann mich ob deines Verhaltens nur Flor1an anschließen.

    Weiterhin passt Doktor-Arbeit und Code-Frickeleien nicht zusammen. Ich hoffe du promovierst nicht in Informatik.

    Thread ist geschlossen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Schon irgendwie komisch wenn man für seine Arbeit selber keine Zeit hat und dann erwartet von irgendwie umsonst "schnell" Hilfe zu bekommen.

    Dein Anliegen ist nicht so einfach dass man irgendwo nur ne Zeile reinschreiben muss. Das Skript ist nicht dafür ausgelegt nur bestimmte Inhalte zu indizieren daher muss man so einiges umschreiben. Und da niemand das Skript kennt dürfte das eine Arbeit werden die deutlich mehr als ein paar Stunden kosten dürfte.

    Wir sind hier ein Forum um Leuten zu helfen die selbst PHP lernen möchten und Probleme haben. Leuten zu helfen macht uns Spass, darum opfern wir unsere Zeit dafür, aber jemanden seine Arbeit erledigen machen wir wirklich nicht. Entweder du versuchst dich selbst daran und erledigst DEINE Arbeit oder du bezahlst jemanden dafür.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dayman
    antwortet
    habe ich schon. kriege keine antwort
    brauche das zu testzwecken für meine dr arbeit. mir fehlt die zeit

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Format heißt Formatierung - hat mit Inhalten also genau genommen gar nix zu tun.
    Das da oben ist lediglich die Ausgabeformatierung der Daten.

    Warum folgst Du nicht den Hinweisen oben und setzt Dich mit dem Autor des Scripts in Verbindung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dayman
    antwortet
    in dem custom_search.php script steht:

    echo "<b>YOU MUST EDIT custom_search.php TO GET THE OUTPUT INTO YOUR DESIRED FORMAT.</b><br>";

    echo $arrayout['js_for_clicks']."<br>".
    $arrayout['ignore_message']."<br>".
    $arrayout['ignore_commess']."<br>".
    $arrayout['result_message']."<br>".
    $arrayout['powered_by_link']."<br>".
    $arrayout['title_message']."<br>".
    $arrayout['phpdig_version']."<br>".
    $arrayout['nav_bar']."<br>".
    $arrayout['pages_bar']."<br>".
    $arrayout['next_link']."<br>".
    $arrayout['form_head']." ".
    $arrayout['form_title']." ".
    $arrayout['form_field']." ".
    $arrayout['form_select']." ".
    $arrayout['form_button']."<br>".
    $arrayout['form_radio']."<br>".
    $arrayout['form_dropdown']." ".
    $arrayout['form_foot']."<br><br>";

    if (!empty($arrayout['results'])) {
    $num_out = count($arrayout['results']);
    }
    else {
    $num_out = 0;
    }

    $lim_start = (int) $lim_start;
    $num_start = $lim_start + 1;
    $num_end = $lim_start + $num_out;

    for ($i=$num_start; $i<=$num_end; $i++) {
    echo $i.". ";
    $arrayout2 = $arrayout['results'][$i];
    echo $arrayout2['weight']." ".
    $arrayout2['img_tag']." ".
    $arrayout2['page_link']."<br>".
    $arrayout2['limit_links']."<br>".
    $arrayout2['filesize']." ".
    $arrayout2['update_date']." ".
    $arrayout2['complete_path']."<br>".
    $arrayout2['link_title']."<br>".
    $arrayout2['text']."<br><br>";

    kann ich hier hand anlegen und language oder lang_fr irgendwo einfügen.
    kannst du mir eines nennen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    brauche das nur zu testzwecken für meine dr.arbeit und möchte daher kein geld ausgeben (gehe euch lieber auf die nerven)
    Na das ist ja ne schöne Aussage. Da weiß man direkt gar nicht, wie man da antworten soll.
    Du hast jetzt wahllos irgendwelche Codeteile kopiert, die besonders kompliziert aussahen, oder?

    Format heißt Formatierung - hat mit Inhalten also genau genommen gar nix zu tun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dayman
    antwortet
    ich habe unter dem script custom_search.php das hier gefunden:

    echo "<b>YOU MUST EDIT custom_search.php TO GET THE OUTPUT INTO YOUR DESIRED FORMAT.</b><br>";

    echo $arrayout['js_for_clicks']."<br>".
    $arrayout['ignore_message']."<br>".
    $arrayout['ignore_commess']."<br>".
    $arrayout['result_message']."<br>".
    $arrayout['powered_by_link']."<br>".
    $arrayout['title_message']."<br>".
    $arrayout['phpdig_version']."<br>".
    $arrayout['nav_bar']."<br>".
    $arrayout['pages_bar']."<br>".
    $arrayout['next_link']."<br>".
    $arrayout['form_head']." ".
    $arrayout['form_title']." ".
    $arrayout['form_field']." ".
    $arrayout['form_select']." ".
    $arrayout['form_button']."<br>".
    $arrayout['form_radio']."<br>".
    $arrayout['form_dropdown']." ".
    $arrayout['form_foot']."<br><br>";

    oder

    for ($i=$num_start; $i<=$num_end; $i++) {
    echo $i.". ";
    $arrayout2 = $arrayout['results'][$i];
    echo $arrayout2['weight']." ".
    $arrayout2['img_tag']." ".
    $arrayout2['page_link']."<br>".
    $arrayout2['limit_links']."<br>".
    $arrayout2['filesize']." ".
    $arrayout2['update_date']." ".
    $arrayout2['complete_path']."<br>".
    $arrayout2['link_title']."<br>".
    $arrayout2['text']."<br><br>";

    soll ich hier hand anlegen oder wo?
    brauche das nur zu testzwecken für meine dr.arbeit und möchte daher kein geld ausgeben (gehe euch lieber auf die nerven)

    Einen Kommentar schreiben:


  • David
    antwortet
    Möglicherweise so
    PHP-Code:
    if( '.fr'===strrchr($domain'.')) ... 
    möglicherweise auch ganz anders.
    Das lässt sich so allgemein nicht beantworten, da es nicht die Antwort gibt. Es hängt massiv vom bestehenden Skript ab. Deshalb solltest Du Dich an den Entwickler wenden oder Dir ein anderes, aktives Software-Projekt suchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dayman
    antwortet
    wie würde dann so was aussehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Klar ist ein Filter möglich. Es müssen halt Kriterien existieren anhand der eine Seite als Deutsch oder Französisch unterschieden werden kann. Z.B. über die URL oder wenn in der DB gesucht wird anhand eines Flags oder ähnlichen. Nur anhand des Textes könnte das etwas schwieriger werden. Dafür müsste man schon die Wörter analysieren und bewerten ob sie Französisch oder Deutsch sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dayman
    antwortet
    es gab lange keine post mehr. vielleicht ist da niemand mehr. aber fragen kostet ja nichts. trotzdem könntet ihr mir sagen ob ein sprachfilter via php möglich ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Ich glaube ohne Kenntnisse in PHP wirst du in dem Skript kaum so etwas einbauen können. Ansonsten frag doch lieber im Forum der Entwickler nach, die kennen ihr Produkt und können dir bestimmt besser weiterhelfen als wir dir. Ich nehme stark an dass hier noch niemand phpdig weiterentwickelt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dayman
    antwortet
    ich meine was soll ich da einfügen, damit die seite mir die suchergebnisse nur aus französichen seiten anzeigt. in google kann ja auch nur in deutschen seite suchen. ich möchte sozusagen ein sprachfilter für französische einbauen .

    Einen Kommentar schreiben:


  • dr.e.
    antwortet
    Hallo Dayman,

    herzlich willkommen im Forum! Kannst du bitte deine Frage genau formulieren? Dein Post klingt wir eine Aussage/Feststellung...

    EDIT: cycap war schneller

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X