Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Suchmaschine

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Suchmaschine

    hi,

    ich habe phpdig runtergeladen (phpdig.net) und möchte diese als suchmaschine für meine seite benutzen. Sie soll nur ergebnisse aus französischen seiten im netz zurückgeben. genause wie bei google da kann man auch nur in deutschen seiten suchen lassen. danke im voraus

  • #2
    bitte sehr

    Kommentar


    • #3
      Hallo Dayman,

      herzlich willkommen im Forum! Kannst du bitte deine Frage genau formulieren? Dein Post klingt wir eine Aussage/Feststellung...

      EDIT: cycap war schneller
      Viele Grüße,
      Dr.E.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
      2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
      3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
      4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Kommentar


      • #4
        ich meine was soll ich da einfügen, damit die seite mir die suchergebnisse nur aus französichen seiten anzeigt. in google kann ja auch nur in deutschen seite suchen. ich möchte sozusagen ein sprachfilter für französische einbauen .

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube ohne Kenntnisse in PHP wirst du in dem Skript kaum so etwas einbauen können. Ansonsten frag doch lieber im Forum der Entwickler nach, die kennen ihr Produkt und können dir bestimmt besser weiterhelfen als wir dir. Ich nehme stark an dass hier noch niemand phpdig weiterentwickelt hat.

          Kommentar


          • #6
            es gab lange keine post mehr. vielleicht ist da niemand mehr. aber fragen kostet ja nichts. trotzdem könntet ihr mir sagen ob ein sprachfilter via php möglich ist.

            Kommentar


            • #7
              Klar ist ein Filter möglich. Es müssen halt Kriterien existieren anhand der eine Seite als Deutsch oder Französisch unterschieden werden kann. Z.B. über die URL oder wenn in der DB gesucht wird anhand eines Flags oder ähnlichen. Nur anhand des Textes könnte das etwas schwieriger werden. Dafür müsste man schon die Wörter analysieren und bewerten ob sie Französisch oder Deutsch sind.

              Kommentar


              • #8
                wie würde dann so was aussehen?

                Kommentar


                • #9
                  Möglicherweise so
                  PHP-Code:
                  if( '.fr'===strrchr($domain'.')) ... 
                  möglicherweise auch ganz anders.
                  Das lässt sich so allgemein nicht beantworten, da es nicht die Antwort gibt. Es hängt massiv vom bestehenden Skript ab. Deshalb solltest Du Dich an den Entwickler wenden oder Dir ein anderes, aktives Software-Projekt suchen.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habe unter dem script custom_search.php das hier gefunden:

                    echo "<b>YOU MUST EDIT custom_search.php TO GET THE OUTPUT INTO YOUR DESIRED FORMAT.</b><br>";

                    echo $arrayout['js_for_clicks']."<br>".
                    $arrayout['ignore_message']."<br>".
                    $arrayout['ignore_commess']."<br>".
                    $arrayout['result_message']."<br>".
                    $arrayout['powered_by_link']."<br>".
                    $arrayout['title_message']."<br>".
                    $arrayout['phpdig_version']."<br>".
                    $arrayout['nav_bar']."<br>".
                    $arrayout['pages_bar']."<br>".
                    $arrayout['next_link']."<br>".
                    $arrayout['form_head']." ".
                    $arrayout['form_title']." ".
                    $arrayout['form_field']." ".
                    $arrayout['form_select']." ".
                    $arrayout['form_button']."<br>".
                    $arrayout['form_radio']."<br>".
                    $arrayout['form_dropdown']." ".
                    $arrayout['form_foot']."<br><br>";

                    oder

                    for ($i=$num_start; $i<=$num_end; $i++) {
                    echo $i.". ";
                    $arrayout2 = $arrayout['results'][$i];
                    echo $arrayout2['weight']." ".
                    $arrayout2['img_tag']." ".
                    $arrayout2['page_link']."<br>".
                    $arrayout2['limit_links']."<br>".
                    $arrayout2['filesize']." ".
                    $arrayout2['update_date']." ".
                    $arrayout2['complete_path']."<br>".
                    $arrayout2['link_title']."<br>".
                    $arrayout2['text']."<br><br>";

                    soll ich hier hand anlegen oder wo?
                    brauche das nur zu testzwecken für meine dr.arbeit und möchte daher kein geld ausgeben (gehe euch lieber auf die nerven)

                    Kommentar


                    • #11
                      brauche das nur zu testzwecken für meine dr.arbeit und möchte daher kein geld ausgeben (gehe euch lieber auf die nerven)
                      Na das ist ja ne schöne Aussage. Da weiß man direkt gar nicht, wie man da antworten soll.
                      Du hast jetzt wahllos irgendwelche Codeteile kopiert, die besonders kompliziert aussahen, oder?

                      Format heißt Formatierung - hat mit Inhalten also genau genommen gar nix zu tun.
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        in dem custom_search.php script steht:

                        echo "<b>YOU MUST EDIT custom_search.php TO GET THE OUTPUT INTO YOUR DESIRED FORMAT.</b><br>";

                        echo $arrayout['js_for_clicks']."<br>".
                        $arrayout['ignore_message']."<br>".
                        $arrayout['ignore_commess']."<br>".
                        $arrayout['result_message']."<br>".
                        $arrayout['powered_by_link']."<br>".
                        $arrayout['title_message']."<br>".
                        $arrayout['phpdig_version']."<br>".
                        $arrayout['nav_bar']."<br>".
                        $arrayout['pages_bar']."<br>".
                        $arrayout['next_link']."<br>".
                        $arrayout['form_head']." ".
                        $arrayout['form_title']." ".
                        $arrayout['form_field']." ".
                        $arrayout['form_select']." ".
                        $arrayout['form_button']."<br>".
                        $arrayout['form_radio']."<br>".
                        $arrayout['form_dropdown']." ".
                        $arrayout['form_foot']."<br><br>";

                        if (!empty($arrayout['results'])) {
                        $num_out = count($arrayout['results']);
                        }
                        else {
                        $num_out = 0;
                        }

                        $lim_start = (int) $lim_start;
                        $num_start = $lim_start + 1;
                        $num_end = $lim_start + $num_out;

                        for ($i=$num_start; $i<=$num_end; $i++) {
                        echo $i.". ";
                        $arrayout2 = $arrayout['results'][$i];
                        echo $arrayout2['weight']." ".
                        $arrayout2['img_tag']." ".
                        $arrayout2['page_link']."<br>".
                        $arrayout2['limit_links']."<br>".
                        $arrayout2['filesize']." ".
                        $arrayout2['update_date']." ".
                        $arrayout2['complete_path']."<br>".
                        $arrayout2['link_title']."<br>".
                        $arrayout2['text']."<br><br>";

                        kann ich hier hand anlegen und language oder lang_fr irgendwo einfügen.
                        kannst du mir eines nennen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Format heißt Formatierung - hat mit Inhalten also genau genommen gar nix zu tun.
                          Das da oben ist lediglich die Ausgabeformatierung der Daten.

                          Warum folgst Du nicht den Hinweisen oben und setzt Dich mit dem Autor des Scripts in Verbindung?
                          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                          [COLOR="#F5F5FF"]
                          --[/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            habe ich schon. kriege keine antwort
                            brauche das zu testzwecken für meine dr arbeit. mir fehlt die zeit

                            Kommentar


                            • #15
                              Schon irgendwie komisch wenn man für seine Arbeit selber keine Zeit hat und dann erwartet von irgendwie umsonst "schnell" Hilfe zu bekommen.

                              Dein Anliegen ist nicht so einfach dass man irgendwo nur ne Zeile reinschreiben muss. Das Skript ist nicht dafür ausgelegt nur bestimmte Inhalte zu indizieren daher muss man so einiges umschreiben. Und da niemand das Skript kennt dürfte das eine Arbeit werden die deutlich mehr als ein paar Stunden kosten dürfte.

                              Wir sind hier ein Forum um Leuten zu helfen die selbst PHP lernen möchten und Probleme haben. Leuten zu helfen macht uns Spass, darum opfern wir unsere Zeit dafür, aber jemanden seine Arbeit erledigen machen wir wirklich nicht. Entweder du versuchst dich selbst daran und erledigst DEINE Arbeit oder du bezahlst jemanden dafür.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X