Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 If Schleifen verbinden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 If Schleifen verbinden?

    Hey jungs,

    ich steh grad auf dem schlauch und brauch mal nen anstoss.

    ich möchte 2 If-Schleifen miteinander verbinden:
    PHP-Code:
    if (!$1) {
       if (!$
    2) {
          
    AKTION AUSFÜHREN
       
    }

    Wenn $1 UND / ODER $2 besteht soll die Aktion nicht ausgeführt werden. so klappt das auch wunderbar, aber es gefällt mir stilistisch nicht.

    Habe also folgendes probiert:
    PHP-Code:
    if(isset($1) || isset($2)) {}
    else {
       
    AKTION AUSFÜHREN

    Leider klappt das nicht

    Kann mir jemadn helfen?


  • #2
    PHP-Code:
    if (!$a && !$b)
    {
      
    // Aktion ausführen

    Profiantwort auf Profifrage

    Kommentar


    • #3
      Genau das war der tritt den ich brauchte muchas grazias

      Kommentar


      • #4
        Das hat sehr wenig mit Profi zu tun ... eher Basik-Anfänger-Wissen :P
        "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

        Kommentar


        • #5
          jaja lacht nur irgednwann habt ihr auch mal ne blockade :P

          Kommentar


          • #6
            Deshalb finde ich die Forenaufteilung "Einsteiger" und "Profis" immer etwas problematisch. Die Leute fühlen sich dann immer persönlich angesprochen.
            "Klar bin ich Profi. Also wie rechnet man nun x hoch y in php?"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Die Leute fühlen sich dann immer persönlich angesprochen.
              ^^ ähm ich denke du wirst meine smilies übersehen haben >> + :P<< ich habe das gewiss nicht persönlich genommen. mir ist bewusst, dass dies keine profi frage ist, im nachhinein... aber in dem moment, habe ich nicht darüber nachgedacht, dachte auch nicht das das hier den großen aufruhr gibt wenn man es falsch postet.

              btw ist es eine angwohnheit im profi bereich zu schreiben, und in 99% der Fälle eigentlich auch gerechtfertig, denn immerhin verdiene ich mir mit php 12 stunden am tag meine brötchen

              p.s. man beachte die smilies um es nicht falsch zu verstehen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von drieling
                ich habe das gewiss nicht persönlich genommen
                Das war gar nicht besonders auf Dich gemünzt, sondern auf die Aufteilung an sich.
                Mit der Bezeichnung der Foren als "PHP Einsteiger" und "PHP Profis" ist es ja eigentlich klar, dass die Fragenden das auf sich selbst beziehen. Ich fände es besser, wenn das Board nach Inhalten und nicht nach Personen aufgeteilt wird und das aus der Beschriftung deutlich wird. Allerdings habe ich auch kein Patentrezept und geniale Namensvorschläge.

                Kommentar


                • #9
                  du hast nicht fanz unrecht, aber leider scheitert es meist an besseren vorschlägen (wenn ich einen hätte würde ich ihn machen) und ich denke hier würde es auch an der umsetzung fehlen

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hab das immer so verstanden, dass sich "Anfänger" oder "Profi" auf die Art und die Schwierigkeit des Problems bezieht und nicht darauf, was der Fragende kann oder nicht kann. Selbst der beste Programmierer kann ab und an mal an den einfachsten Dingen scheitern.....

                    Und was ist mit der Zone zwischen Anfäger und Profi, wo wohl die meisten reingehören? Und wo ist die Grenze überhaupt..... Deshalb ist es doch eigentlich egal, wo man es postet, hauptsache es wird einem Geholfen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Montellese Beitrag anzeigen
                      Selbst der beste Programmierer kann ab und an mal an den einfachsten Dingen scheitern.....
                      rischtig, siehe ganz oben

                      Zitat von Montellese Beitrag anzeigen
                      Also ich hab das immer so verstanden, dass sich "Anfänger" oder "Profi" auf die Art und die Schwierigkeit des Problems bezieht und nicht darauf, was der Fragende kann oder nicht kann.
                      ganz meiner meinung (was aufgrund meines trivialen problem im profi bereich jetzt wenig glaubwürdig wirkt - kling komisch ist aber so )

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Montellese Beitrag anzeigen
                        Also ich hab das immer so verstanden, dass sich "Anfänger" oder "Profi" auf die Art und die Schwierigkeit des Problems bezieht und nicht darauf, was der Fragende kann oder nicht kann...
                        oder an wen sich die Frage richtet (sonst wär Anfänger und Fortgeschritten leer :P)

                        Ich finds so gut, auf phpfriend.de funktioniert es doch auch Bestens und ohne Probleme.

                        Grüße
                        Da Psy
                        "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

                        Kommentar


                        • #13
                          Allein das "If-Schleife" zeigt, dass das definitiv nicht ins "Profi" Forum gehört. Das tut ja soo weh

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von creek Beitrag anzeigen
                            Allein das "If-Schleife" zeigt, dass das definitiv nicht ins "Profi" Forum gehört. Das tut ja soo weh
                            ^^ in 4 von seinen 7 Beiträgen nur irgendwas daherlabern ohne weiterhelfen zu wollen / können, das tut ja soo weh :P

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X