Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektaufbau

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Projektaufbau

    Hi zusammen,

    Aufgabenstellung: Erstellen eines Webshops.
    Der Shop hat keine fertigen Produkte, sondern man muss alles individual zusammenklicken. Vielleicht ist es ein bisschen mit den T-Shirt-Designern zu vergleichen, wo man die Wahl zwischen 20 Shirts und komplett individuellen Mustern und Positionierungen der Muster hat. Von diesen Produkten gibt es eine ganze Menge.

    Problem:
    Meine letzten Webentwicklungen sind ca. 15 Jahre her. Ich habe nie ein CMS benutzt und hatte damals ein set von Tools, die in Php4 (OOP-frei) geschrieben waren, die im wesentlichen das konnten, was ein CMS zur damaligen Zeit konnte.
    Ich bin also mit meinem Wissen etwas outdated.

    Ebenso bin ich outdated was die Anbindung an Bezahlsysteme (Direktüberweisung, Paypal etc) angeht.

    Das Interface muss vernünftige Uploadmöglichkeiten für Benutzer haben können. Im wesentlichen kann ich sowas schreiben - ist ja einfach - das Interfacedesign ist aber heute signifikant anders als damals und JQuery habe ich ehlich noch nie benutzt.


    Also nun zu den Fragen:
    Würdet ihr mir zu einem CMS raten, oder kennt ihr vernünftige Webshopbaukästen, die so etwas, was ich suche, teilweise können?
    Wie ist die Anbindung von Bezahldienstleistern heutzutage? Soweit ich das damals mitbekommen habe sollte das heute eine recht simple Sache geworden sein, oder?
    Gibt es gute fertige Scripts zum Dateiupload mit gutem Interfacedesign?
    Nur für den Fall: Zukauf von Code oder Kauf von Systemen ist kein Tabu. Wenn es einen Zeitvorteil bietet, ist es eine Option. Mir fällt es nur schwer Tausende von € hinzublättern, wenn ich es doch selbst machen kann und sogar gerne tu.

    Das liebste wäre es mir eigentlich, wie ich es immer gemacht habe, alles von Grund auf selbst zu programmieren. Das Projekt von damals hatte übrigens 3,5MB selbst geschriebenen Code.
    Mit der Programmierung an sich bin ich natürlich firm, wenn auch nicht mehr so sehr mit den aktuellen Websprachen. Bsp.: Ich habe vor etwa einem Jahr als Hobby mal eben ein altes Amigaspiel nachprogrammiert, nur weil ich es mal wieder spielen wollte. Hat einen Monat in Vollzeit gedauert - vom ersten Gedanken bis zur letzten Zeile.

    lg


    Wat? Php gibt et jetz in 7.0 un OOP is Std? Wat is passiert?! O.o
    Ich hab die letzten 13 Jahre wohl Schneewittchen gespielt....

  • #2
    ich sehe weder eine konkrete php frage noch eine dem unterform angemesserner eingangsthread.
    insofern rate ich dir mal zu spryker
    https://spryker.com/

    Kommentar


    • #3
      Auf keinen Fall Shopware, damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
      Wenn du es wieder von Grund auf selbst erstellen möchtest, empfehle ich ein PHP Framework wie Laravel o.Ä.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde Shopware empfehlen. Hat die meisten Plugins und die größte Deutschsprachige Community

        Kommentar


        • #5
          Nur solange man nicht selber Plugins programmiert. Ist jedenfalls meine Meinung.

          Kommentar


          • #6
            forgeschritten ist bei der fragestellung auch nichts

            Kommentar

            Lädt...
            X