Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF-Datei aus MySQL Tabelle erzeugen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF-Datei aus MySQL Tabelle erzeugen

    Hallo zusammen,
    ich möchte aus einer MySQL Tabelle eine PDF-Datei erzeugen. Dies funktioniert soweit gut, aber leider wird mir immer der 1. Datensatz meiner Tabelle nicht angezeigt. Hier mein Code:

    <?php

    // include autoloader
    require_once './dompdf/autoload.inc.php';

    // Reference the dompdf namespace
    use Dompdf\Dompdf;

    $dompdf = new Dompdf();

    include "db_connect.inc.local.php";

    session_start();

    $kurs_id = $_SESSION["x"];

    $abfrage = "SELECT * FROM anmeldungferien WHERE kursid = $kurs_id ORDER BY nachname_vorname_kind ASC";
    $result = mysqli_query($con, $abfrage);
    $dsatz = mysqli_fetch_assoc($result);

    $html = "<html>";

    while ($dsatz = mysqli_fetch_assoc($result))
    {$html .= '<div>'.$dsatz["nachname_vorname_kind"] .'</div';
    }

    $result->close();
    $con->close();

    $html .= '</html>';

    $dompdf->loadHtml($html);
    $dompdf->setPaper('A4', 'landscape'); // portrait =Hochformat landscape =Querformat
    $dompdf->render();

    // Output
    //$dompdf->stream('Anmeldeliste',array('Attachment'=>0)); // 0 = in Seitenansicht zeigen
    $dompdf->stream('Anmeldeliste',array('Attachment'=>1)); // 1 = download 0 = in Seitenansicht zeigen

    ?>

    Hat mir jemand einen Tipp an was das liegen kann. Für Info's wäre ich dankbar.

    VG Chris

  • #2
    Logisch, mit deinem ersten Aufruf von mysqli_fetch_assoc() überspringst du den ersten Datensatz.

    Kommentar


    • #3
      Ah okay und wie löse ich das?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hildeb1967 Beitrag anzeigen
        Ah okay und wie löse ich das?
        Die Frage müsste lauten, warum machst du überhaupt diesen unnötigen Aufruf?

        Kommentar


        • #5
          Benötige ich das nicht um alle Datensätze zu durchlaufen? Oder geht's einfacher?

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Hinweis. Hab's gefunden. Die Zeile $dsatz = mysqli_fetch_assoc($result); war zu "viel"

            Kommentar

            Lädt...
            X