Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP IMAP Fetch Image Url from Mailserver

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von david19 Beitrag anzeigen
    Ich muss also einfach das HTML speichern, und die CID durch eine Data Url ersetzen.
    Jawohl... wobei du das HTML dafür auch nicht speichern musst.

    Zitat von david19 Beitrag anzeigen
    Wieso siehst du da ein Problem mit Attachments?
    Wenn du ein Anhang mit 10 mb hast, wird das nicht mehr ganz so praktikabel sein.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von erc Beitrag anzeigen

      Jawohl... wobei du das HTML dafür auch nicht speichern musst.
      Nun ja, ich hatte gestern schon versucht, die CID ohne zu speichern zu ersetzen, aber das ging nicht. Bzw, ich konnte nicht das Value ändern mit der imap_fetchstructure Funktion. In englischen Foren hatte ich dann gelesen, das man erst das HTML speichern muss, und anschließend direkt im File ersetzt.

      Zitat von erc Beitrag anzeigen
      Wenn du ein Anhang mit 10 mb hast, wird das nicht mehr ganz so praktikabel sein.
      Ich könnte versuchen, zuerst festzustellen ob es ein Attachment ist. Falls es eins ist, rendere ich einen Button zum drauf klicken. Wenn jemand drauf geklickt, wird das Bild decoded, und heruntergeladen. Man muss ja keine Vorschau sehen, wenn es ein Anhang ist. Ich denke das könnte klappen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von david19 Beitrag anzeigen
        Ich muss also einfach das HTML speichern, und die CID durch eine Data Url ersetzen.
        Das hat einige Nachteile:
        • Du lieferst den Anhang jedes Mal neu aus. Auch wenn der Browser das Bild schon gesehen hat und es im Cache haben könnte.
        • Der EMail-Text wird erst dann angezeigt, wenn die Bilder direkt darüber fertig geladen wurden.
          • Referenzierte Bilder und HTML werden separat heruntergeladen. Mehrere Bilder werden parallel heruntergeladen.
        • Mobile-User mit niedrigen Datenvolumen haben weniger/keine Kontrollmöglichkeiten für solche Datentypen. Im einfachsten Fall können User deiner Plattform nicht einfach entscheiden, dass Bilder nicht heruntergeladen werden sollen.
        • Base64-Content hat eine schlechtere Compression-Ratio, als die Original-Daten.
        ... und keine Ahnung was nicht noch alles.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von rkr Beitrag anzeigen

          Das hat einige Nachteile:
          • Du lieferst den Anhang jedes Mal neu aus. Auch wenn der Browser das Bild schon gesehen hat und es im Cache haben könnte.
          • Der EMail-Text wird erst dann angezeigt, wenn die Bilder direkt darüber fertig geladen wurden.
            • Referenzierte Bilder und HTML werden separat heruntergeladen. Mehrere Bilder werden parallel heruntergeladen.
          • Mobile-User mit niedrigen Datenvolumen haben weniger/keine Kontrollmöglichkeiten für solche Datentypen. Im einfachsten Fall können User deiner Plattform nicht einfach entscheiden, dass Bilder nicht heruntergeladen werden sollen.
          • Base64-Content hat eine schlechtere Compression-Ratio, als die Original-Daten.
          ... und keine Ahnung was nicht noch alles.
          Mhhmm das sind gute Argumente. Besser ich lasse es so wie es jetzt ist. Aber das funzt auch, hatte es vorhin mal gemacht. Besten Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X